Aus den unendlichen Weiten des World Wide Web kam dieser BMW E91 zu uns. Eigentümer des 2009er Fahrzeugs der Bayrischen Motorenwerke ist Schrauber Patrick, der diesen Daily Driver mit tunenden Eingriffen zu seinem persönlichen Highlight verwandelte.

BMW E91 TouringPatrick - 4

10,5 x 20 Zoll messen die Vossen Wheels an der Hinterachse des BMW E91

Konzept bereits beim Kauf klar

Schon beim Kauf des BMW E91 hatte Patrick die Ideen im Kopf, wie das Fahrzeug einmal aussehen solle. Der gelbe Farbton, welcher gekonnt Akzente setzt, hat sich dabei spontan ergeben. Dieser passt nach der Meinung des Schraubers einfach perfekt zu dem Grau des Kombis. Viel Zeit steckt Patrick in sein automobiles Hobby. Alleine das tägliche Waschen der Felgen dauert schon seine Zeit. Und die können sich wirklich sehen lassen.

BMW E91 TouringPatrick - 6

20 Zoll Vossen Wheels unter dem BMW E91

Stattliche 20 Zoll Wheels der Gattung Vossen CV7 rollen unter der Karossiere des BMW E91. In 9 Zoll Breite an der Vorderachse und stattlichen 10,5 Zoll an der Hinterachse wurden die Felgen mit klebrigem Schwarz aus dem Hause Hankook bespannt. Zur Optimierung der Optik und der Straßenlage hielt in den Radhäusern ein Gewindefahrwerk von H&R by AH Exclusive Parts Einzug. Dank diesem Sportfahrwerk erreicht Patrik bei seinem BMW E91 eine Tieferlegung von rund 100 Millimetern.

BMW E91 TouringPatrick - 8

Karosserie geweitet

Um die Felgen perfekt in die Radhäuser des BMW E91 auf zu nehmen, wurden die Kotflügel an der Vorderachse um zirka 3,5 Zentimeter in Blech und Originaloptik geweitet. Das Blech an der Hinterachse ließ Patrick wiederum um 2 cm weiten. Ferner wurde für einen flüssigen Übergang die Stoßstange an die breiteren Kotflügel angepasst.

BMW E91 TouringPatrick - 9

Die Stoßstange des BMW E91 wurde den geweiteten Kotflügeln angepasst.

BMW Performance Parts am BMW E91

Auch sonst wurde rund um das Blechkleid des BMW E91 stilvoll optimiert. Eine BMW 335i Performance Auspuffanlage wurde mit passendem Diffusor angepasst. Die BMW Performance Bremsanlage der neue Version wurde in Gelb passend zur Felge lackiert. Zur Perfektionierung der äußeren Erscheinung wurden die BMW Performance Nieren in glänzendes Schwarz getaucht und Vorfacelift-Spiegel angebracht, da diese deutlich kleiner sind und optisch besser zum Auto passen.

BMW E91 TouringPatrick - 15

Farblich stimmig

Farblich hält Patrick seinen BMW E91 im original grau metallic. Dach und Diffusor sowie die Ansätze der Flaps wurden in glanzschwarz foliert. Als Akzent dazu wurden die Nebelscheinwerfer des Wagens in gelb foliert. Alle diese Arbeiten geben in der Summe ein stimmiges Bild bei Patricks Tuningmobil ab. Ein Daily, wie wir ihn auf unseren Straßen gerne öfter sehen würden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht