Der 2007er BMW E91 Touring, den wir euch heute vorstellen, gehört ganz klar in die Kategorie „Autos, die jeder geil findet“. Das denken wir zumindest. Und spätestens nach dem Genuss dieses Artikels bist du der gleichen Meinung…

bmw-e91-touring (2)
Es ist Anfang Dezember. Für einen echten Autoenthusiasten gibt es außer der heimischen Garage quasi nur einen akzeptablen Aufenthaltsort: Die Essen Motor Show. Die beliebte Sonderschau „tuningXperience“ hatte es zum ersten Mal in Halle 12 verschlagen. Über 100 modifizierte Fahrzeuge der verschiedensten Stilrichtungen sorgten dafür, dass sich die Gänge niemals leerten. Während unseres Rundgangs sahen wir unzählige coole Features und durchdachte Details. Aber es gab ein paar Fahrzeuge, bei denen man beim Betrachten fast Beifall klatschen wollte. Dieser rote Bimmer gehört für uns dazu! Wer die Messe verpasst hat, kann sich hier übrigens die besten Videos von der Essen Motor Show anschauen.

bmw-e91-touring (3)
Ein BMW E91 Touring am Boden

Rot und sacketief. Das sind die ersten beiden Eigenschaften, die beim Anstarren des BMWs das Hirn erreichen. BS-Carstyling hat aus dem 335D eine echte Style-Bombe gemacht. Kein Wunder, dass nonstop alle Blicke auf den E91 gerichtet waren.

bmw-e91-touring (4)
Vielen von euch ist der Wagen mittlerweile sicher schon bekannt. Er wurde alleine in Essen unzählige Male abgelichtet und war natürlich auch im offiziellen „tuningXperience“-Video vertreten. Außerdem widmete FLGNTLT dem perversen Stück Blech einen Shortcut. Es ist halt so, wie wir eingangs schon einmal betont haben: Jeder findet diesen BMW geil!

bmw-e91-touring (5)
Seinen satten Tiefgang verdankt der E91 einem Luftfahrwerk von HP-Drivetech mit um 3 Zentimeter gekürzten Bilstein-Dämpfern und Accuair „e-Level“-Steuerung. Alles natürlich „powered by BS-Carstyling“.

bmw-e91-touring (6)
Die Innenradläufe wurden bearbeitet, damit der Wagen komplett „abgelegt“ werden kann. Apropos „Räder“: Der E91 rollt an der Vorderachse auf 9,5×18 Zoll mit ET -6 und an der Hinterachse auf 10,5×18 Zoll mit ET -5. Warum ich die Marke nicht erwähne? Ganz einfach: Die Marke, auf der der BMW E91 Touring rollt, hängt von der Seite ab, auf der Betrachter sich befindet.

bmw-e91-touring (7)
Da haben wir auf einer Seite zum Beispiel 16“-“Messer“-Sterne. Eine sehr geile Angelegenheit. Auf der anderen Seite gibt sich BBS die Ehre. Ebenfalls in 16 Zoll und perfekt in Szene gesetzt.

bmw-e91-touring (8)

Nicht gerade von der Stange, aber geil!!

Wer den BMW E91 Touring jetzt noch nicht geil findet, sollte ihn sich dringend mal live ansehen. In Essen waren unsere fotografischen Möglichkeiten natürlich etwas begrenzt. Der Wagen bietet weitaus mehr Features, als wir euch präsentiert haben. Also: Ansehn! Aber das werdet ihr sicher sowieso tun, wenn ihr dem roten Eyecatcher begegnet…

bmw-e91-touring (9)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht