Die 47. Auflage der Essen Motor Show ist Geschichte. Für alle, die das Messehighlight Revue passieren lassen möchten oder aus unerfindlichen Gründen nicht live vor Ort waren, haben wir im Netz einiges an bewegten Bildern zusammengesucht. Here we go to the Essen Motor Show Videos!

Den Anfang macht ein Video, das Jean Pierre Kraemer auf seinem „JP Performance“-YouTube-Channel präsentiert. Das Teil konzentriert sich hauptsächlich auf die Autos, die vor Ort waren und erfreut sich seit seinem Erscheinen ungebrochener Beliebtheit:

Während in JPs Video bereits etliche Exponate der Sonderschau „tuningXperience“ zu sehen waren, gibt es jetzt die volle Ladung Halle 12! Wie schon in den Vorjahren war „Summer of Tuning“ mit dem offiziellen „tuningXperience“-Video betraut. Wenn man bedenkt, dass in diesem Clip etwa die Hälfte der in Halle 12 ausgestellten Wagen zu sehen sind, wird man sich als freiwillig zuhause Gebliebener vermutlich in den Allerwertesten beißen wollen…

Die Essen Motor Show ist wirklich ein Muss für jeden PS Fan und offensichtlich auch für alle PS Profis. Denn genau eine Woche nach dem Video von JP Kraemer hat auch sein Kollege Sidney Hoffmann ein Video der Essen Motorshow auf seinen YouTube Channel „SIDNEY INDUSTRIES“ hochgeladen:

So wenig Mädels in den Essen Motor Show Videos?

Uns ist klar, dass sich einige Leser an dieser Stelle folgende Frage stellen: „Und wo bleiben die Mädels??“. Keine Bange, Auto Bild TV hat für euch gesorgt!

Das waren noch nicht alle Essen Motor Show Videos, denn weiter geht es mit dem Channel von KW Automotive. Lasst euch von den zwei hübschen Ladies ganz im Sinne des Mottos „Hot and Spicy“ durch die Messehallen führen:

Es ist wohl keine gewagte These, wenn ich behaupte, dass „VWHome“ den meisten von euch ein Begriff ist. Unter dem Banner gibt es seit einiger Zeit auch Bewegtbilder zu bestaunen. Natürlich darf auch hier die eine oder andere Produktion unter den Essen Motor Show Videos nicht fehlen. Die beiden folgenden Videos konzentrieren sich zum größten Teil auf die „tuningXperience“:


Auch in der folgenden Reportage kommt unweigerlich Halle 12 vor. Allerdings präsentiert Ricarda Bongartz auch andere Aspekte der Essen Motor Show. In den rund 3 Minuten Laufzeit ergibt sich dem Zuseher ein recht gutes Bild von dem, was er in Essen unter anderem verpasst hat…

Natürlich ist die Essen Motor Show auch selbst mit einem eigenen YouTube-Kanal am Start. Wir haben ein Video herausgesucht, in dem Moderatorin Nancy Pintovic einen abwechslungsreichen Überblick über das Messehighlight präsentiert. Mehr davon findet ihr auf YouTube.

Zum Abschluss noch ein Video von „P1TV“, der mit Ausnahme einer Anmoderation während der Anfahrt ohne Text auskommt und einen Rundgang über die Messe zum Inhalt hat.

Jetzt sollten auch alle Messemuffel absolut up to Date sein. Wir freuen uns natürlich, wenn dieser Artikel mit den für euch gesammelten Essen Motor Show Videos regen Zuspruch erhält und in den sozialen Medien geteilt wird. Noch lieber wäre uns allerdings, wenn ihr euch nächstes Jahr alle selbst nach Essen begebt. Nach der Motor Show ist schließlich vor der Motor Show! In diesem Sinne…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht