AUTOTUNING.DE
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
AUTOTUNING.DE
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse

BMW M8 Competition: KW Gewindefahrwerk Variante 4 erhältlich

Mehr Fahrkomfort bei gleichzeitig höherem Fahrspaß bietet das KW Gewindefahrwerk V4 für den BMW M8 Competition

17.06.2022
in BMW Tuning News, Community

Für den seit Sommer 2019 erhältlichen BMW M8 Competition (F92) stellt der schwäbische Gewindefahrwerkhersteller KW automotive nun das KW Gewindefahrwerk Variante 4 zur Verfügung. Das Fahrwerk vermittelt laut KW ein sicheres und sportlich-komfortables Fahrverhalten bei schlechten Straßen und schnellen Geschwindigkeiten. Welche weiteren Vorteile der KW V4 dem BMW M8 Competition (F92) bringt, erfährt man in diesem Artikel.

KW V4 Gewindefahrwerk für BMW M8 Competition (F92)

Seit kurzem erfüllt KW automotive allen Fahrern eines BMW M8 und BMW M8 Competition den Wunsch auf stufenlose Tieferlegung und einem verbesserten Fahrverhalten in Sachen Handling, Sicherheit und Komfort. Durch die von KW automotive entwickelte Dämpfertechnologie, die unter anderem auch schon in der Erstausrüstung beim BMW M4 GTS Anwendung fand, ermöglicht der Gewindefahrwerkhersteller aus dem schwäbischen Fichtenberg auch ein deutliches Plus an Kurvenstabilität und eine Verringerung der Rollneigung des Karosserieaufbaus.

KW Gewindefahrwerk V4 BMW M8 (F92) (F8CM) Coupe inkl. Competition (441-460kW)
KW Gewindefahrwerk V4 BMW M8 (F92) (F8CM) Coupe inkl. Competition (441-460kW)

BMW M8 (F92) (F8CM) Coupé inkl. Competition (Bj. 07/19-) (441-460kW) zulässige Achslast: VA -770kg / HA -660kg

6.110,86 EUR
Bei eBay kaufen

Jonas Ehrmann, Brandmanager bei KW, sagt in einer offiziellen Pressemeldung dazu: „Bei der Entwicklung unserer Variante 4 lagen der Fahrspaß und ein Gewinn der Fahr- und im Besonderen die Querdynamik im Fokus. Zusätzlich steigern unsere Dämpfer mit ihrer einstellbaren Mehrventiltechnologie den Fahrkomfort“.

KW V8 Gewindefahrwerk für BMW M8

Unabhängige Abstimmung in Zug- und Druckstufe durch BMW M8 (F92) KW Gewindefahrwerk

Das für den BMW M8 und den BMW M8 Competition erhältliche KW Gewindefahrwerk Variante 4 kann – wie auch bereits das Serienfahrwerk im BMW M4 GTS – unabhängig in Sachen Zugstufe, sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufe abgestimmt werden. Dies ermöglicht ein auf den Fahrer angepasstes Fahrerlebnis durch verbesserte Fahrdynamik und eine Erhöhung des Fahrkomforts – je nach individueller Fahrwerkseinstellung.

Die Zugstufenkräfte sind dabei durch 16 Klicks auf mehr Komfort oder strafferes Handling abstimmbar. Die am Dämpfer direkt angebrachten Einstellrädchen für dir Druckstufe hingegen, sind mit sechs Klicks in der Lowspeed-Druckstufe und mit 15 Klicks in der Highspeed-Druckstufe einstellbar. Die Druckstufe sorgt für einen gezielten Einfluss auf unter anderem das Einlenkverhalten, den Abrollkomfort und den Reifengrip des Fahrzeugs.

„Durch die unabhängig im Lowspeed- und Highspeed-Bereich einstellbare Druckstufe sowie der Zugstufe kann jederzeit unsere ab Werk eingestelltes Performance-Setting auf eine fahrkomfortorientierte Abstimmung gewechselt werden.“, so Ehrmann weiterhin.

BMW M8 (F92) Competition: Viele Vorteile durch Umrüstung auf KW Gewindefahrwerk V4

Durch das KW Variante 4 Gewindefahrwerk profitiert man als Fahrer eines BMW M8 (F92) und BMW M8 Competition von einigen Vorteilen. So lässt sich durch wenige Klicks an Zug- oder Druckstufe schon ein deutlicher Zugewinn an Fahrkomfort und Fahrdynamik erreichen. Die Unterschiede, welche durch die aufwendige Mehrventiltechnologie ermöglicht worden sind und beim KW Variante 4 Fahrwerk zum Einsatz kommen, sind deutlich größer und damit auch vorteilhafter als bei einem herkömmlichen elektronisch einstellbaren Fahrwerk.

Bei der Umrüstung auf das KW Gewindefahrwerk Variante 4 wird auch ein sogenannter Stilllegungssatz angeschlossen. Bis auf die adaptive Dämpfersteuerung bleiben laut KW die Assistenz- und Fahrdynamiksysteme beim BMW M8 erhalten.

KW Gewindefahrwerk V4 BMW M8 (F92) (F8CM) Coupe inkl. Competition (441-460kW)
KW Gewindefahrwerk V4 BMW M8 (F92) (F8CM) Coupe inkl. Competition (441-460kW)

BMW M8 (F92) (F8CM) Coupé inkl. Competition (Bj. 07/19-) (441-460kW) zulässige Achslast: VA -770kg / HA -660kg

6.110,86 EUR
Bei eBay kaufen

Das mitgelieferte Teilegutachten ermöglicht beim M8 und M8 Competition ebenso eine stufenlose Tieferlegung von 15 bis zu 35 Millimetern.

KW V8 Gewindefahrwerk für BMW M8

Die unverbindliche Preisempfehlung des BMW M8 und M8 Competition Gewindefahrwerks der Variante 4 liegt bei 5.156 Euro und ist ab sofort online und bei ausgewählten KW-Fachhandelspartnern erhältlich.

Weitere Informationen dazu findet man im KW Blog.

Datum der Erstveröffentlichung: 14.07.2020

Weitere Artikel

Keine Inhalte.
Nächster Beitrag
AccuAir8: Audi R8 auf Luft und Rotiform

AccuAir8: Audi R8 auf Luft und Rotiform

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schlagworte: BMW M8BMW M8 CompetitionF92M8M8 Competition

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

Fitment Freak: Audi A4
1. Oktober 2023
Thule Dachboxen im Vergleich
Thule Dachboxen im Vergleich: Das sind die Besten!
18. September 2023
Matte Lackierung beim Auto
Mattlack Pflege fürs Auto: So geht’s!
18. September 2023
Nahaufnahme eines Führescheins.
Führerschein Umtausch: Fristen und Tabellen
18. September 2023
SONAX Logo
Audi Tuning News
Fitment Freak: Audi A4
1. Oktober 2023

Der Audi A4 ging nicht gerade selten übers Band. Der aktuelle B9 befindet sich natürlich noch immer in Produktion. Dementsprechend...

Mehr lesen...
Mercedes Tuning News
Mercedes-Benz 190E mit Rocket-Bunny-Kit
19. September 2023

Einen Rocket Bunny Mercedes-Benz 190E sieht man nun wirklich nicht an jeder Ampel. Und auch nicht auf jedem Event. Dank...

Mehr lesen...
BMW E21: Klassiker UND Showcar!
BMW Tuning News
BMW E21: Klassiker UND Showcar!
12. September 2023

Bei der Flut an modifizierten Fahrzeugen aus Bayern macht sich der BMW E21 doch vergleichsweise rar. Natürlich haben wir euch...

Mehr lesen...
Custom-Skorpion: Fiat Abarth 500 Widebody
Fiat Tuning News
Custom-Skorpion: Fiat Abarth 500 Widebody
5. September 2023

Obwohl wir seit vielen Jahren nonstop auf der Suche nach Artikelfutter sind, konnten wir euch bisher noch keinen Fiat Abarth...

Mehr lesen...
Porsche Tuning News
Porsche 924 Turbo RCR goes TUNING!
29. August 2023

Der Porsche 924 Turbo hat es lange nicht leicht gehabt. In der Tuningszene gibt es mittlerweile aber einige respektable Vertreter....

Mehr lesen...

Viele unserer empfohlenen Produkte verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner. Wenn du ein Produkt darüber kaufst, erhalten wir eine Provision, wodurch wir unser Portal finanzieren. Damit unterstützt du die Erstellung weiterer, spannender Artikel auf autotuning.de. Die Provision hat dabei keinerlei Auswirkung auf den Preis des Produkts. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. MwSt und ggf. zzgl. Versand.

  • Autokredit
  • KFZ-Versicherung
  • Datenschutz
  • AGB
  • Haftungshinweis
  • Impressum

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon