Auf der Tuning World Bodensee 2019 waren zwei verschiedene Driftshows im Programm zu finden: Zum einen der German Speed Drift, bei dem sich 16 Drifter um einen Pokal duellieren konnte, zum anderen die Driftshow, bei welcher es eher um Driftkünste und vor allem um ganz viel Qualm ging. Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben ein paar Szenen für euch eingefangen!

Die Highlights vom German Speeddrift 2019 @ TWB 2019

Wir haben die Highlights der Tuningworld Bodensee Driftshow für euch auf Video festgehalten. Die besten Drifter aus ganz Europa haben auf der dreitägigen Tuningmesse ihr Können präsentiert. Im Wettkampf traten 16 Drifter um die Meisterschaft im German Speed Drift an. Auch die Ränge waren, trotz immer wieder eintretenden Regenschauern, wieder einmal prall gefüllt und dauerhaft sehr gut besucht. Charakteristisch für die Driftshow war natürlich auch in diesem Jahr der Geruch von verbranntem Gummi und jede Menge Qualm. Neben den optischen Eindrücken kamen selbstverständlich auch Fans von lauten Motoren auf ihre Kosten.

Platz 1 sichern konnte sich Rene Portz mit seinem Toyota GT86. Zweiter Sieger war Chris Nigemeier, welcher mit seinem BMW E46 QBM3 seine Driftkünste unter Beweis stellte. Ebenfalls auf dem Siegertreppchen landete Philip Jäger mit einem BMW 02 und sicherte sich den dritten Platz. Knapp dahinter wurde Stefan Oberzaucher mit einem BMW E30 V8 Turbo auf Platz 4 ausgezeichnet. Wir bedanken uns vor eine großartige Driftshow und gratulieren den Gewinnern!

Die besten Szenen der TWB 2019 Driftshow im Video

In folgendem Video könnt ihr euch die besten Impressionen der professionellen „Show-Drifter“ noch einmal im Detail anschauen. Ein großes Highlight waren auch die farbigen Driftreifen von SYRON, die extra dafür zum Einsatz kamen. Das interessante dabei ist, dass die Farbe erst durch das Driften und den dadurch verbrennenden Gummi freigesetzt wird. Sie lässt sich also erst im Rauch erkennen. Die Driftshow konnte auf der Tuning World Bodensee mehrmals täglich besucht werden.

German Speed Drift & Drift Show auf der Tuning World Bodensee 2019
5 Sterne bei 1 Votes.

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.