Der Minitruck Scion xB hat seine Spuren beim japanischen Hersteller Toyota. Als Marke für die junge Generation ins Leben gerufen exportiert Japans Hersteller Toyota Fahrzeuge in die Vereinigten Staaten. So fand der Scion xB mit Schrauber Corey einen Freund fürs Leben. Der Endzwanziger aus Georgia erschuf aus dem Familien-Van einen Hingucker im Stil der Truck Lowering Szene. Hierfür nahm er ein Serien Fahrwerk aus dem Toyota Regal und kombinierte es mit einem Airride Fahrwerk.

Scion xB Kofferraumausbau

Auch der Kofferraum durfte beim Scion xB nicht zu kurz kommen.

Lowering wörtlich genommen

Bedingt durch das Airride Fahrwerk, kombiniert mit einem Lufttank und einem Viair 380er Kompressor zur Luftbeschaffung, lässt sich der Scion xB von US-Schrauber Corey um stolze 175 Millimeter absenken. Das wirkt bei dem Minitruck in Verbindung mit den 15 Zoll Enkei Wheels schon echt gierig.

Scion xB abgesenkt

Auch durch die verhältnismäßig kleinen Felgen, kann der Scion bis zum Anschlag heruntergelassen werden.

Ein Fahrzeugrücken kann auch entzücken

Für Schrauber Corey macht ein schöner Fahrzeugrücken das Optimum bei Tuning aus. Die Heckansicht eines tief liegenden Minitrucks dabei noch mehr. So modifizierte er die Rückansicht seines Vans nur ganz dezent mit einem Cleaning und brachte den Wagen Richtung Boden.

Scion xB Radlauf

Beinahe hermetisch versiegelt werden die Radhäuser durch die Reifen bei voller Absenkung.

Scion xB Kofferraum 2

Der Kofferraum des Vans bietet genügend Platz für den Kompressor des Airrides und einen Kicker-Subwoofer.

Ambitionierte Pläne

Corey ist das aber noch nicht genug. Er möchte seinen Truck so tief wie nur möglich auf dem Boden liegen sehen. So ist er aktuell wieder dabei das Lowering seines Minitrucks zu planen. Weitere 38 Millimeter soll es so für das japanische Importcar Richtung Asphalt gehen. Wir sind gespannt und hoffen auch in Zukunft noch mehr von diesem Fahrzeug-Typ und der Truck Lowering Culture aus den Staaten zu lesen.

Scion xB Motorraum

Der Motorraum wurde ebenfalls etwas aufgehübscht.

 Solltet ihr noch mehr Lust auf diesen Scion xB haben, dann empfehlen wir euch den Klick zu Tuningsuche.de. Hier findet ihr einen detailierten Bericht über Coreys Van. Schaut mal rein!

Scion xB

Schwer vorzustellen, dass bei dieser „Bodenfreiheit“ noch Luft nach unten ist.

Scion xB – Mini-Trucklowering
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 01.05.2014

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht