Auf jedem Event mit VW-Beteiligung wird man mit dutzenden modifizierten Gölfen konfrontiert. Zumeist sind alle Generationen und Stile am Start. Wir sind stets bestrebt, euch die aus der Masse herausstechenden Exemplare zu präsentieren. Und bei diesem VW Golf 5 ist genau das der Fall.

VW Golf 5 -french (1)
Die in der Einleitung aufgestellte These, dass jedes Event mit massig modifizierten Gölfen aufwartet, wurde auf dem Rockford Fosgate Tuning Day in Karlsruhe auf jeden Fall bestätigt. Es war schier unmöglich, die Zahl der Kult-Wolfsburger vor Ort zu schätzen. Als wir diesen VW Golf 5 aus Frankreich erblickt haben, war für uns direkt klar: Der sticht raus. Den lichten wir ab!

vw-golf-mk5-french (2)

Giftfarbene Innereien

Das Interieur harmoniert perfekt mit der weißen Außenhaut des VW Golf 5. Der knallige Farbton verleiht dem Wagen einen ganz besonders frischen Touch.

vw-golf-mk5-french (3)

Fresh as ihr-wißt-schon-was…

Auch vor dem Dachhimmel wurde nicht Halt gemacht. Der Sattler durfte sich in diesem VW Golf 5 so richtig austoben.

vw-golf-mk5-french (4)
Geiles Gimmick: Klassisches Porsche-Gestühl im VW Golf 5. Natürlich ebenfalls in der knalligen Farbe.

vw-golf-mk5-french (5)

Abwärts

Dank des verbauten Luftfahrwerks kommt der Wolfsburger dem Boden verdächtig nahe.

vw-golf-mk5-french (6)
Sieht man nicht alle Tage: Tramont-Räder auf einem Golf der fünften Generation.

vw-golf-mk5-french (7)

Gesichtschirurgie

Ein Feature, das manchen Betrachter verwirrt, ist die Frontpartie. Hier wurde alles auf Golf 6 getrimmt. Allerdings weist der Fahrzeughalter freundlicherweise mittels eines Aufklebers auf diesen Umstand hin.

vw-golf-mk5-french (8)

Fünfer mit Sechsergesicht.

Doch auch das restliche Äußere des Fünfers braucht sich nicht zu verstecken. Hier wurde massiv die Cleaningkeule geschwungen. Alles ist glatt wie der sprichwörtliche Babypopo.

vw-golf-mk5-french (9)

A propos „Popo“: Auch dieser ist absolut clean

vw-golf-mk5-french (10)

vw-golf-mk5-french (11)

vw-golf-mk5-french (12)

vw-golf-mk5-french (13)

VW Golf 5: Fresh as a french Fünfer
5 (100%) 1 vote

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht