Es gibt sicher nicht wenige Gölfe der fünften Generation in unserer Szene. Die meisten modifizierten Exemplare kommen mehr oder weniger im OEM-Style daher. Aufwändige Interieurumbauten bekommt man als Fünferfan eher selten zu Gesicht. Wir haben heute einen VW Golf Mk5 im Angebot, bei dem das alles etwas anders ist.

vw-golf-mk5-interieur (1)

Der Interieurwolf im Schafspelz.

Als wir über den Rockford Fosgate Tuningday in Karlsruhe stolziert sind, ist uns mehr oder weniger durch Zufall das Interieur eines VW Golf Mk5 ins Auge gestochen. Rein äußerlich machte der Golf der fünften Generation einen dezenten Eindruck und wäre in der Masse der ausgestellten Fahrzeuge vermutlich untergegangen. Ein weiterer schicker Fünfer im OEM-Style eben. Wie es das Schicksal so wollte, erblickten wir das Interieur und es stand sofort fest: Den Wagen lichten wir ab.

vw-golf-mk5-interieur (2)

VW Golf Mk5 mit Fokus auf der Fahrgastzelle

Dabei konzentrieren wir uns natürlich vor allem auf das Interieur des Golfs. Hier wurde nach allen Regeln der Kunst veredelt.

vw-golf-mk5-interieur (3)
Hier durfte sich nicht nur der Sattler austoben. Alle Kunststoffteile wurden farblich angepasst. Spätestens hier wird deutlich: Es wurden keine halben Sachen gemacht!

vw-golf-mk5-interieur (4)
Egal, wo man hinsieht: Die dicken Ziernähte verleihen den Interieurmodifikationen ein ganz besonderes Flair. Außerdem beteiligen sie sich am kontrastierenden Zusammenspiel von Hell und Dunkel.

vw-golf-mk5-interieur (5)

vw-golf-mk5-interieur (6)
Natürlich blieben auch die Türpappen nicht von Veredelungsmaßnahmen verschont. Neben den hochwertigen Sattlerarbeiten kommt hier auch der Faktor „ICE“ ins Spiel.

vw-golf-mk5-interieur (7)

vw-golf-mk5-interieur (8)
A propos „InCarEntertainment“: Der ehemalige Kofferraum dieses VW Golf Mk5 dient jetzt nur noch als stylische ICE-Station.

vw-golf-mk5-interieur (9)

Stauraum war gestern.

Alles in allem ist dieser VW Golf Mk5 mit Top-Interieur ein echtes Überraschungspaket. Die wenigsten Tuningenthusiasten würden bei dem rein äußerlich sehr dezenten Auftritt des Wagens einen solch aufwändig veredelten Innenraum vermuten. Geile Geschichte!

vw-golf-mk5-interieur (10)

VW Golf Mk5 mit überraschendem Interieur
Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht