Es gibt unzählige modifizierte VW Golf IV in der Tuningszene. Der vierten Generation des Volkswagens überhaupt wurde über die Jahre mit jedem erdenklichen Stil zu Leibe gerückt. Um es in unser Magazin zu schaffen, muss ein Vierer schon cool sein…

vw-golf-iv (1)

Redakteur von autotuning.de zu sein ist eine tolle Sache. Nein, der Boss schaut mir nicht gerade auf den Bildschirm. Allerdings hat dieser Traumjob auch seine Schattenseiten. Ein farbenfrohes Beispiel ist die Tuning World Bodensee. Kein Grund zur Panik. Die Tuning World ist super. Nur das absolute Überangebot an geilen Karren macht es dem Redakteur auf der Suche nach Artikelmaterial nicht leicht. Prinzipiell könnte man mit hunderten von Artikelshootings vom Messegelände stapfen. Man muss also irgendwie selektieren.

vw-golf-iv (2)

Da Exoten in solchen Situationen immer Vorrang haben, hat es ein VW Golf IV natürlich vergleichsweise schwer. Denn jeder weiß, wie viele Gölfe der vierten Generation es bei uns und sonstwo schon in modifizierter Form zu bewundern gab. Kurzum: Ein Vierer muss cool sein, wenn er auf der Tuning World Bodensee in die Selektion des gemeinen autotuning.de-Redakteurs geraten will. Dieser rote Volkswagen hat es geschafft.

vw-golf-iv (3)

Hier sind die Radhäuser sauberer als bei anderen die Motorhaube…

Das VW Golf IV Komplettpaket aus Italien

Soweit ich weiß, ist der rote 2003er aus dem wunderschönen Italien angereist. Es wurde an allen Ecken und Enden Hand angelegt. Besonderer Hingucker: Der Motorraum. Anstatt die Haube ersatzlos auf den Hallenboden zu verbannen, wurde sie durch eine massiv verkürzte Version ersetzt, die erstens für einen „bösen Blick“ sorgt und zweitens die weniger ansehnlichen Teile des Schlossträgers vertuscht.

vw-golf-iv (4)

Bei der Wahl der Räder ließ sich der stolze Besitzer von Zuffenhausener Gefährten inspirieren. Eine sehr gute Entscheidung, wie wir finden!

vw-golf-iv (5)

Ansonsten ist der Wagen vor allem das, was ich schon in der Überschrift propagiert habe: Rot und clean!

vw-golf-iv (6)

Wie steht ihr zu diesem VW Golf IV? Würdet ihr einem Vierer auf die Art und Weise zu Leibe rücken? Wir sind wie immer heiß auf Feedback!

vw-golf-iv (7) vw-golf-iv (8)

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht