AUTOTUNING.DE
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
AUTOTUNING.DE
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse

VW Golf IV – Altes Design in reinster Form

08.08.2014
in Private-Cars, VW Tuning News
VW Golf IV – Altes Design in reinster Form

Rostlaube vs. Rosthaube. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Während sich viele Rostliebhaber in ihren rotbraunen Objekten verlieren und mit dem Vorschlaghammer „Tuning“ betreiben, ist dieser Golf IV nun wirklich in den Bereichen der Verbesserung zu hause. Besitzer Stefan steht nämlich auf Qualität bei seinem Projekt. Sein Oldschool Projekt soll sauber verarbeitet sein. Schmuddel Look, nicht schmuddelig sein.

VW Golf IV – Altes Design in reinster Form - Motorraum
Die verwitterte Optik ist „nur aufgesprüht“.

Saubere Sache im Schmuddel-Look

Für den Rost und Grünspanbefall am VW Golf IV von Stefan zeichnet sich die Airbrush Schmiede Spektacolor verantwortlich. Zahlreiche Innereien des getunten Golfs wurden hier mit dem außergewöhnlichen Themenairbrush bedacht. Aber auch beim Exterieur machten die Künstler mit der Lackierpistole nicht halt. Sowohl Außenspiegel, als auch die Scheinwerfer des Wolfsburgers wurden mit der braunen Brühe und dem Glibber bedacht. In Form von sauberer Farbe!

VW Golf IV – Altes Design in reinster Form
Auch wenn es stellenweise so aussieht – schmutzige Finger bekommt man hier kaum.

Diverse Modifikationen am VW Golf IV

Das Blechkleid des VW Golf 4 blieb weitestgehend original. Lediglich Jubi Seitenschweller, eine Frontlippe vom V6 Model und kleine Parts vom Golf 5 komplettieren das gewünschte Erscheinungsbild des Volkswagens. Für einen schönen Klang des 16 V Triebwerks sorgt eine Auspuffanlage von Bastuck. Das 1600 ccm Aggregat wurde zwar technisch nicht angetastet, optisch jedoch umfangreich gecleant und final mit dem einzigartigen Oldschool-Airbrush bedacht. Mit einer Mischung aus mattem und glänzendem Klarlack ließ Stefan die Landschaft unter der Haube in einen Rockabilly Look verwandeln.

VW Golf IV – Altes Design in reinster Form - Ausbau
Kreativität und guten Klang unter einen Hut gebracht.

Sound und Look

Wie eingangs bereits erwähnt ist der Innenraum des VW Golf IV mit zahlreichen Airbrushes bedacht. On Top ziehen die skelettierten Sportsitze den Betrachter in seinen Bann. Und auch auf die Ohren gibt es im Oldschool Golf Projekt reichlich. Zahlreiche Car-Hifi Komponenten hat Stefan hier eigens eingebaut und klangvoll aufeinander abgestimmt. Beim Soundoff kommen so stolze 140 dB zu Tage.

VW Golf IV – Altes Design in reinster Form - Scheinwerfer
Nicht einmal die Innenseite der Scheinwerfer war vor der Airbrushpistole sicher.

Auch Räder und Fahrwerk sind nobel

Unter dem VW Golf IV von Stefan geht es nicht weniger auffällig zu, senkt sich die Karosse doch mittels eines GAS Airride gegen Null. Mit 225er Hankook bespannte Rial Daytona Race Wheels im 18 Zoll Format ergänzen das ergiebige Bild dabei zur Perfektion.

VW Golf IV – Altes Design in reinster Form - Seite
Die „richtige“ Bodenfreiheit wurde auch berücksichtigt.

Mehr Details und Informationen zu diesem ausgefallenen VW Golf IV Projekt findet ihr übrigens auf Tuningsuche.de. Klickt euch mal rein!

VW Golf IV – Altes Design in reinster Form - Felge

IMG_1714

Datum der Erstveröffentlichung: 19.05.2014

Schlagworte: AirbrushAirrideGolf 4VWVW Golf
Vorheriger Beitrag

Audi R8 – Mittelmotor-Sportwagen im Sonnenuntergang

Nächster Beitrag

Prior Design BMW PD6XX GranCoupé auf Basis des M6 GranCoupé

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

VW Passat 35i Variant EXTREM

VW Passat 35i Variant EXTREM

3. April 2021

Nicht ganz Original: Opel Ascona A reloaded

16. März 2021

BMW 2002 tii: Stylish wie nie!

28. März 2021

Back to the 80s: VW Scirocco Mk2 im Rennsport-Style

22. März 2021
SONAX CERAMIC Serie
BMW Tuning News

Ein BMW E21 als Neuwagen?

9. April 2021

Fahrzeuge der bayerischen Motorenwerke erfreuen sich großer Beliebtheit in der Szene. Der BMW E21, dem wir diesen Artikel widmen, ist...

Mehr lesen...
VW Passat 35i Variant EXTREM
Private-Cars

VW Passat 35i Variant EXTREM

3. April 2021

Individualität ist einer der Eckpfeiler der Tuningszene. Der Halter des VW Passat 35i Variant, den wir euch heute vorstellen, geht...

Mehr lesen...
BMW Tuning News

BMW 2002 tii: Stylish wie nie!

28. März 2021

Fahrzeuge aus Bayern sind bei unseren Lesern sehr beliebt. Ebenso verhält es sich mit betagteren Fahrzeugen. Ein BMW 2002 tii...

Mehr lesen...
Private-Cars

Back to the 80s: VW Scirocco Mk2 im Rennsport-Style

22. März 2021

Rennsport-Style ist in, ältere Fahrzeuge sind in. Ein VW Scirocco Mk2 in zeitgenössischer Racing-Folierung trifft also genau den Zeitgeist. Wir...

Mehr lesen...
Opel Tuning News

Nicht ganz Original: Opel Ascona A reloaded

16. März 2021

Coole Rüsselsheimer sind in der Szene vergleichsweise selten anzutreffen. Da glänzt dieser Opel Ascona A noch mehr wie pures Gold....

Mehr lesen...

Neueste Beiträge

  • Ein BMW E21 als Neuwagen?
  • VW Passat 35i Variant EXTREM
  • BMW 2002 tii: Stylish wie nie!
  • Back to the 80s: VW Scirocco Mk2 im Rennsport-Style
  • Nicht ganz Original: Opel Ascona A reloaded

Neueste Kommentare

  • Redaktion bei PKW Starthilfe: Das sind die besten Möglichkeiten!
  • Andre bei PKW Starthilfe: Das sind die besten Möglichkeiten!
  • Tyler Padleton bei Was bedeutet progressive Federung?
  • Tyler Padleton bei Stoßdämpfer defekt: Alles über Symptome, Wechsel und Kosten!
  • CLAUDIO bei Opel Kadett C City: Performance in Orange
  • Marcel Rezner bei Tief wie nie: Subaru Impreza WRX STi
  • Schmitze bei Verkannter Klassiker: BMW E36 M3
  • Daun Rungroj bei Teilegutachten & ABE: Der Unterschied

Kategorien

→ News

→ Marken

→ Events

→ Lexikon

→ Jobmarkt

Autotuning auf den sozialen Netzwerken

  • Autokredit
  • KFZ-Versicherung
  • RSS
  • Datenschutz
  • AGB
  • Haftungshinweis
  • Impressum
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt