Extrem. Ein Wort, welches bei JP Performance in Dortmund wahrscheinlich schon garnicht mehr verwendet wird. Schaut man sich den Supergolf an, der ehemals mal ein VW Golf Mk7 war, fällt einem als Beobachter jedoch nur dieses eine Wort ein: EXTREM!

Dezent, dieser Turbolader. Fällt beinahe nicht auf :)

Wer in der Szene etwas auf sich hält, zeigt auf der Essen Motor Show Präsenz. Dass da auch Jean Pierre Kraemers „JP Performance“ nicht fehlen darf, ist klar. Ganz unabhängig von der relativen Nähe zu Dortmund. Mittlerweile ist es Tradition, dass JP in Essen mit einem Hammer-Lineup vertreten ist. An geilen Fahrzeugen mangelt es dem Dortmunder ja nun wirklich nicht. Für viele war 2019 sein „Supergolf“ der absolute Oberhammer. Auch, wenn er Seite an Seite mit „Momentum“ stand, welcher ebenfalls extrem gefeiert wurde.

Merkt ihr was? Die Fahrzeuge von Jean Pierre Kraemer haben Eigennamen. Verdienterweise….

Kurz vor der 2019er Essen Motor Show konnte man den VW Golf Mk7 aus Dortmund schon in verschiedenen Social Media Kanälen bewundern. In Essen debütierte der Wagen dann schließlich mit einer Folierung, was bei manchen nicht so gut anzukommen schien wie das zuvor präsentierte Lackkleid. Nichtsdestotrotz waren nonstop Menschenpflaumen um das Geschoss versammelt. Hauptaugenemerk liegt hier nicht auf der Optik, nicht auf dem Rocket-Bunny-Kit, nicht auf dem Radsatz. Die Technik ist hier der absolute Wahnsinn!

Ja, da ist ein weit über 1000 PS starkes R32-Triebwerk mit riesigem Turbo verbaut. Längs wohlgemerkt, wegen der Allrad-Thematik. Um die Gewichtsverteilung wieder auszugleichen, wurde viel Peripherie nach hinten verlagert. Apropos „Hinten“: Die Fahrwerkstechnik ist auch nicht mehr so, wie sie beim VW Golf Mk7 mal war.

Machen wirs kurz: beim Supergolf ist NICHTS mehr so, wie es einmal war. Chapeau, JP Performance!

VW Golf Mk7 Tuning: Der Supergolf in Bildern

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.