AUTOTUNING.DE
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
AUTOTUNING.DE
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse

VW Golf VI R – Alltagstaugliche Power mit OEM Plus Paket

08.08.2014
in Private-Cars, VW Tuning News
VW Golf VI R – Alltagstaugliche Power mit OEM Plus Paket

Lesetipp:

Der erste Rocket Bunny Toyota GT86 in BeNeLux!

Wrapped and slammed: Audi A4 auf Tauchfahrt!

Red Rocket: Toyota Supra mit 1000 PS!

Coca Colair: Ein erfrischender VW Golf VI GTI

Der VW Golf VI R kommt von Haus aus schon recht schick daher. Deshalb braucht es gar nicht so den riesigen Umbau um den Wagen ins rechte Licht zu rücken. Da der Wolfsburger für Schrauber-Fan Chris zudem alltagstauglich sein sollte, verwandelte er den Serien-Sechser kurzerhand mit wenigen geschickten Handgriffen zum Hingucker. 

VW Golf VI R Bild 1
Schick und trotzdem alltagstauglich sollte der 6er Golf von Chris werden.

Kein Bedarf zur Leistungssteigerung beim VW Golf VI R

In der Garage von Szenegänger Chris parkt ein modifizierter VW Golf I. Einer derer, die mit einem 1,8 Liter Turbo Triebwerk bestückt wurden und auch sonst nicht leise treten. Wie das bei den Jungs so ist, kann dann natürlich auch der Daily nicht unangetastet bleiben. Dieser Alltagswagen ist in diesem Fall ein schicker VW Golf 6R. Hinter diesem keinen Kürzel am Ende verbergen sich übrigens satte 270 PS. Diese katapultieren den Wolfsburger samt Insassen in unter 6 Sekunden über die 100 km/h Marke. Den dabei anliegenden 350Nm hilft das 6-Gang DSG Getriebe auf die Sprünge. Unter der Haube blieb es daher auch unangetastet.

VW Golf VI R Bild 2
Der Motor blieb serienmäßig da er ohnehin schon für ansprechende Fahrleistungen sorgt.

„Saubere“ Sache

Die Haube des Golf R wurde dann aber doch etwas modifiziert. Ihr wurde der Halbmond entnommen und im gleichen Atemzug der Kühlergrill angepasst. Das nun fehlende VW Emblem an der Front optimiert das aggressive Erscheinungsbild für Chris. Was vorne weg ist, kann hinten nicht bleiben. Daher reinigte der Schrauber auch direkt einmal das VW-Zeichen am Heck des starken VW Golf.

VW Golf VI R Bild 3
Stattliche 20-Zoll Mercedes Felgen trägt der 6er Golf.

2 wichtige F’s

Mittels eines KW Clubsport Fahrwerks mit einer sportlich abgestimmten Tieferlegung senkt sich die Karosserie des VW Golf VI R um 80-100 Millimeter Richtung Asphalt. Damit die nun aufgesteckten 8,5 x 20 Zoll großen Mercedes Felgen den notwendigen Freigang behalten, verbreiterte Chris die Kotflügel mit Hilfe der Tuningschmiede Gepfeffert.com.

VW Golf VI R Bild 4
Kein Grund für extreme Maßnahmen. Die Innenausstattung des VI R sollte für ein Alltagsauto ausreichen.

Im Interieur des VW Golf 6R ließ Chris es weitestgehend original angehen. Musik und Ausstattung sind schon von der Serie her sportlich und ausreichend bedient. Perfekt also für einen Daily Driver! Weitere Details und Informationen zu diesem VW Golf Umbau findet ihr zudem auch auf Tuningsuche.de. Klickt euch mal rein!

VW Golf VI R Bild 5
Chris und sein Daily Driver Golf VI R

Datum der Erstveröffentlichung: 12.03.2014

Schlagworte: Daily DriverGolf VI RVW GolfVW Tuning News
Vorheriger Beitrag

VW Golf 2 – Der giftig grüne Eyecatcher aus Wolfsburg

Nächster Beitrag

BMW M6 Cabrio – Foliert von Fostla.de

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

Unterschied Teilegutachten ABE

Teilegutachten & ABE: Der Unterschied

19. Dezember 2020
Wrapped and slammed: Audi A4 auf Tauchfahrt!

Wrapped and slammed: Audi A4 auf Tauchfahrt!

17. Dezember 2020

Der erste Rocket Bunny Toyota GT86 in BeNeLux!

28. Dezember 2020
JP Performance - PACE Automobil Museum Gebäude

JP Performance „PACE!“: Das neue Automuseum in Dortmund!

16. Dezember 2020
SONAX
Alcantara
Lexikon

Alcantara: Das muss man wissen!

15. Januar 2021

Alcantara ist bei der Innenraumausstattung im Auto sehr beliebt. Doch was ist Alcantara überhaupt? Ist der Stoff pflegeleicht? Und wie reinige...

Mehr lesen...
Fuchsfelgen: Das muss man darüber wissen!
Lexikon

Fuchsfelgen: Das muss man darüber wissen!

13. Januar 2021

Wie der Sound des Sechszylinder-Boxermotors gehören auch die Fuchsfelgen zu einem klassischen Porsche. Was man über die Fuchsfelge wissen muss...

Mehr lesen...
Private-Cars

Der erste Rocket Bunny Toyota GT86 in BeNeLux!

28. Dezember 2020

Widebody-Kits sind weiterhin total angesagt. Heute präsentieren wir euch den ersten Toyota GT86 mit Rocket-Bunny-Kit aus den BeNeLux-Ländern. Schnallt euch...

Mehr lesen...
Ford Tuning News

Ein Ford Sierra wie kein anderer

22. Dezember 2020

Fahrzeuge wie der Ford Sierra wurden Millionenfach gebaut und sind doch irgendwie in Vergessenheit geraten. Trotz seiner hohen Auflage ist...

Mehr lesen...
Unterschied Teilegutachten ABE
Lexikon

Teilegutachten & ABE: Der Unterschied

19. Dezember 2020

Für das Tuning benötigt man zahlreiche Belege, welche unter Umständen über das Bastlerglück entscheiden können. Die Zulassung des Fahrzeugs kann...

Mehr lesen...

Neueste Beiträge

  • Alcantara: Das muss man wissen!
  • Fuchsfelgen: Das muss man darüber wissen!
  • Der erste Rocket Bunny Toyota GT86 in BeNeLux!
  • Ein Ford Sierra wie kein anderer
  • Teilegutachten & ABE: Der Unterschied

Neueste Kommentare

  • Justus S bei Audi A5 Coupe – Stanced Look im Gentleman Style
  • KW-Systems bei Elektroautos: Die Tuning Szene tut sich noch schwerer als mit dem Diesel
  • Mike Wiesner bei Getriebeschaden: Wann muss das Getriebe im Opel getauscht werden?
  • juergen wender bei Tuner vs. Polizei? 3/3: Übertriebene Fahrzeugkontrollen & Stilllegungen?
  • Nobbi bei Opel Corsa B: Volles Programm!
  • Mahir Tutic bei Oldschool-W111: Mercedes-Benz 280se Coupé
  • Sandra Geier bei Ersatzteile im Internet bestellen: Was beim Kauf zu beachten ist
  • Matthias Werner bei Was sind Reifenaufkleber?

Kategorien

→ News

→ Marken

→ Events

→ Lexikon

→ Jobmarkt

Autotuning auf den sozialen Netzwerken

  • Autokredit
  • KFZ-Versicherung
  • RSS
  • Datenschutz
  • AGB
  • Haftungshinweis
  • Impressum
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt