Wenn man einen US-Klassiker aus den 1960ern komplett neu aufbaut und ihn dabei mit Technik aus der Neuzeit ausstattet, muss man ganz schön viel Enthusiasmus mitbringen. Ladies und Gentlemen: Der 1969er Chevy Camaro Pro Touring!

chevy-camaro (1)

Manche Autos polarisieren einfach. Nicht wenige schreien laut „Skandal!“, wenn ein Klassiker mit zu viel Neuerungen versehen wird. Beim „Pro Touring“-Style werden alte US-Cars auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Das hat den Vorteil, dass man der klassischen Schönheit dieser Fahrzeuge frönen kann und trotzdem einen wettbewerbsfähigen Boliden besitzt.

chevy-camaro (2)

Der über 40 Jahre alte Wagen wirkt wie ein aktuelles Retrocar…

Dieser Camaro gehörte zu den 64 Auserwählten beim European Tuning Showdown auf der Tuning World Bodensee 2015. Es war der erste Auftritt des Geschosses bei einem Event dieser Art. Zuvor war er eher auf US Car Shows unterwegs. Der Wagen und das Konzept wurden nicht nur mit offenen Armen empfangen, der Chevy fuhr sogar auf Anhieb auf den vierten Platz des international aufgestellten Turniers. Außerdem war er unter den „Final Four“ das Fahrzeug mit dem höchsten „Alltagsnutzen“. OK, das war jetzt suboptimal formuliert. Denn wer möchte mit dem Wagen schon zum Bäcker fahren. Der 1969 Chevy Camaro Pro Touring ist komplett „Street legal“ unterwegs. Und trotzdem eine Bombe…

chevy-camaro (3)

Pro Touring at it’s best im 1969er Chevy Camaro

Man kann zusammenfassend sagen: An diesem Auto wurde soviel verändert, dass man eigentlich davon sprechen kann, dass das Auto komplett neu erbaut wurde. Verantwortlich dafür ist ein Vater-Sohn-Gespann, dem jeder ehrfürchtig Applaus spendieren sollte. Dieser Camaro ist eine echte Bombe. Und da wir uns „autotuning.de“ und nicht „Serienklassiker.de“ nennen, feiern wir den Wagen total!

chevy-camaro (4)

Kompletter Neuaufbau, Brabus-Bremsanlage, Dodge Viper Sitze, Corvette C6 Motor mit 6,2 Litern Hubraum und 430 PS Leistung, Brabus Monoblock Räder in 22 und 21 Zoll und unzählige Einzelanfertigungen machen aus diesem Klassiker eine automobile Bombe!

chevy-camaro (5)

Wie steht ihr zum „Pro Touring“-Konzept dieses Chevy Camaro? Wir sind bei diesem Thema besonders gespannt auf euer Feedback!

chevy-camaro (6) chevy-camaro (7) chevy-camaro (8) chevy-camaro (9) chevy-camaro (10) chevy-camaro (11)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht