Man kennt sie aus Filmen, man kennt sie aus Musikvideos, man kennt sie von Showeinlagen auf Tuningevents. Aber wann begegnet man einem waschechten Lowrider schonmal in der Szene? Wir hatten Glück und die Chance, für euch einen 1974er Chevrolet Caprice Lowrider abzulichten, der absolut rockt!

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (1)
Der 1974er Chevrolet Caprice Lowrider

Unsere Trips nach Belgien lohnen sich für unsere Leser ja generell immer. Nie kehren wir heim, ohne massig coole Fahrzeuge abgelichtet zu haben. Beim „RollHard – The Belgian Chapter“-Meeting stach ein Fahrzeug ganz besonders heraus. Klar, wir wurden dort mit unzähligen Granaten konfrontiert. Aber es war weit und breit nur ein einziger 1974er Chevy Caprice zu sehen. Und dann handelte es sich dabei noch um einen waschechten Lowrider. Nachdem wir diesen Fakt realisiert hatten, dauerte es nur noch Sekundebruchteile, bis das erste Foto geschossen war…

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (2)
Vorsicht, Erblindungsgefahr!

Diese droht nicht etwa, weil der Motorraum geschmnacklos ist. Ganz im Gegenteil. Alles ist im klassischen Lowrider-Look gehalten. Der 350 cui V8 ist allerdings von so viel Bling Bling umgeben, dass empfindliche Augen je nach Lichteinfall durchaus in Gefahr schweben dürften…

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (3)

Sonnenbrille bereithalten!!

Wenn man nach dem anstrengenden Blick unter die Haube seinen Augen etwas Entspannung gönnen möchte und unter den US-Klassiker blickt, kommt direkt die nächste Belastungsprobe für die Hornhaut. Denn auch hier ist „Show and Shine“ angesagt.

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (4)
Und wenn wir uns schonmal unter dem 1974er Chevy mit der 1976er Front befinden, kommen wir gerade noch auf das Schuhwerk zu sprechen. Bei einem waschechten Lowrider führt natürlich kein Weg an Wire Wheels in 13 Zoll vorbei.

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (5)
Red Velour District

Natürlich wurde der Lowrider-Style auch in der Fahrgastzelle des Caprice knallhart durchgezogen. Die Leser mit leicht reizbaren Augen sind an dieser Stelle des Artikels hoffentlich bereits ausgestiegen…

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (6)
Straße und Show

Dieser 1974er Chevrolet Caprice Lowrider sticht nicht nur optisch heraus, sondern bereitet dem Besitzer sicher auch sehr viel Freude. Ob beim chilligen Cruisen oder als Showact: Die erstaunten Blicke sind mit diesem Gefährt immer und überall garantiert!

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (7)

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (8)

Der Unterboden des 1974er Chevrolet Caprice Lowrider ist ein wahres Schmuckstück

1974er-chevrolet-caprice-lowrider (9) 1974er-chevrolet-caprice-lowrider (10) 1974er-chevrolet-caprice-lowrider (11)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht