Unser Redakteur Ben Planz ist im Rahmen eines Shootings mit den „Yokohama Tuning Award“-Gewinnern der Tuning World Bodensee über einen Chevrolet Impala SS gestolpert, den man so in freier Wildbahn nun wirklich nicht oft antrifft…

Ich hatte das große Glück, erneut als Videomann mit den Top 20 des im Rahmen der Tuning World Bodensee verliehenen Yokohama Tuning Awards am Nürburgring gastieren zu dürfen. Die TWB hat die Gewinner im Rahmen des Sport 1 TrackDays zur Rennstrecke geladen. Samstags gab es ein Shooting auf der legendären Nordschleife. Ja, genau. Nicht an, um oder in der Nähe der Nordschleife, AUF der Nordschleife. Und da kam er angehüpft: Ein Chevrolet Impala SS. Als Lowrider, versteht sich. Ich habe über die Jahre ja schon so einiges gesehen. Aber einen Lowrider auf der legendären Nürburgring Nordschleife vor der Linse zu haben war auch für mich etwas völlig Neues.

Die Krönung kam jedoch nach dem Shooting. Schließlich kann man die Nordschleife mit Fahrzeugen nicht verlassen, ohne sie zu befahren. Ich hatte dabei den Spaß meines Lebens, weil der Besitzer des Chevys die gesamte Strecke über die Fähigkeiten seines Gefährts zur Schau stellte. Da die Strecke für das Shooting reserviert war, bestand dabei natürlich nicht die Gefahr, von einem GT3 rasiert zu werden. Der Höhepunkt der Nordschleifen-Tour ereignete sich meiner Meinung nach am „Brünnchen“, wo zahllose Rennsportfans die Strecke säumten und ihren Augen nicht trauten, als der Impala SS auf drei Rädern an ihnen vorbeirollte. Als dann alle Smartphone-Kameras gezückt waren, gab es natürlich auch noch eine Hüpfeinlage.

Ich beobachtete das Treiben als Schlusslicht der Kolonne aus meinem Auto heraus und beschloss, mir den Wagen am kommenden Tag näher anzusehen. Sonntags bildete die TOP20 nämlich den „Show & Shine“-Bereich des Sport1 TrackDays im Fahrerlager des Nürburgrings. Ideale Voraussetzungen, um den Chevrolet Imapal SS Lowrider abzulichten…

Übrigens haben wir auch ein Video für euch gefilmt, schaut mal rein!

 

Chevrolet Impala SS Lowrider in Bildern

Normal posieren kann ja jeder…

Spaßgefährt Deluxe: Chevrolet Impala SS Lowrider
5 Sterne bei 2 Votes.

Datum der Erstveröffentlichung: 09.01.2019

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.