Egal, ob man ihn als Sebi Beelow, _zeppie_ oder Mr. Camtec kennt: Die treibende Kraft hinter der Tuningschmiede Camtec hat mit diesem VW Golf Mk7 im „Miami Vice“-Style wiedermal einen rausgehauen. Dabei war das nicht mal der Plan…

Dass man auf der Essen Motor Show auch angesichts absoluter Über-Autos „betriebsblind“ wird, ist keine Schande. In Essen wird man traditionell völlig reizüberflutet. Manche Fahrzeuge fallen einem deshalb auch erst nach mehreren Tagen auf der EMS auf. Nicht so bei Sebis neuestem Projekt.

Der VW Golf Mk7 GTI kam aufgrund seiner Folierung so fresh daher, dass er mit Sicherheit den meisten der 360.000 Messebesucher aufgefallen sein wird. Auf jeden Fall schien er in keinem Social-Media-Fotoalbum der EMS zu fehlen. Und das absolut zu Recht!

Im Vergleich zum Äußeren des GTI äußerst dezent unterwegs: Der Hardline-Ausbau.

VW Golf Mk7 GTI Tuning im „Miami Vice“-Look

Dieser große Erfolg war jedoch nicht unbedingt „geplant“. Sebi baute halt einfach einen geilen Wagen. Klar hat der GTI alles, was man heute braucht: Luftfahrwerk mit Bilstein-Dämpfern und Airlift-Steuerung, Hardline-Ausbau von Airworkx Customs, 19-Zöller von MB Design…. Aber die Folierung macht ihn zum absoluten Eyecatcher.

Kein Wunder, ist der Bereich Car Wrapping für „Mr. Camtec“ ja nicht gerade unbekanntes Territorium. Deshalb übergeben wir Sebi an der Stelle höchstpersönlich das Wort und zitieren den Macher:

„Um das Ganze abzurunden, habe ich mich für eine Retrofolierung im „Miami Vice“ Design entschieden. Das Pink ist eine matte Chrom Folie und bei den Details sowie dem Dach handelt es sich um Chrom Mint. Um das Design noch genialer zu machen, wurden die vordere Rote GTI Linie schwarz foliert und die Gitter alle schwarz Glanz lackiert.“

Ein echter Showstealer. Auch wenn Sebi etwas überrascht zu sein schien, wie gut der Wagen ankam. Der VW Golf Mk7 GTI im „Miami Vice“-Look traf total den Nerv der Zeit und wurde durch die Bank gefeiert. Wir sind schon gespannt, welches Konzept „Mr. Camtec“ als nächstes aus dem Hut zaubern wird!

VW Golf Mk7 GTI Performance VFL Tuning in Bildern

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.