AUTOTUNING.DE
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
AUTOTUNING.DE
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse

Individuelle Fahrhöhe nur mit Federn – so geht’s!

07.04.2017
in News
Höhenverstellbare Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC von KW

Tieferlegungsfedern – Eine simple und recht preisgünstige Variante die Bodenfreiheit eines Autos zu verringern. Aber sie haben ein Problem: Die Höhe ist fix.
Nicht so bei KW. Das Unternehmen hat jetzt höhenverstellbare Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC herausgebracht. Kurz zur Betonung: Wir sprechen nicht von einem Fahrwerk sondern von Federn!

Höhenverstellbare Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC
Mit der richtigen Bodenfreiheit sieht der Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC einfach noch besser aus.

Vorteile der stufenlosen Höhenverstellbarkeit

Fährt man ein Fahrzeug im Sommer und im Winter, wird schon der erste Vorteil klar. Schneematsch und Eis kann sich in den Radkästen festsetzen und den freien Lauf der Räder behindern, man sieht nicht was unter dem Schnee ist und außerdem will man den örtlichen Räumfahrzeugfahrer ja nicht arbeitslos machen, weil die eigene Frontschürze als Schneeschild fungiert. Da kann ein wenig mehr Bodenfreiheit nicht schaden.

kw-tieferlegungsfedern_bercedes_benz_cls63_amg_4matic_(2)
Im Sommer möchte man aber trotzdem nicht auf die tolle Optik geringer Bodenfreiheit in Kombination mit schicken Alufelgen verzichten. Aber auch ohne Jahreszeitenwechsel kann es von Vorteil sein die Höhe verstellen zu können. Zum Beispiel, wenn man sich mit seiner Rad/Reifen Kombination übernommen hat oder wenn man das Auto nach dem Bördeln der Radläufe doch gern etwas tiefer hätte.

Zur Änderung der Fahrhöhe ist noch zu sagen, dass diese nicht immer ohne weiteres vorgenommen werden darf. Je nachdem wie die Tieferlegung eingetragen ist, muss man sogar beim Hochdrehen eine erneute Abnahme durch den TÜV durchführen lassen. Eine Achsvermessung sollte sowieso auf jede Änderung an den Fahrwerkseinstellungen folgen.

Lesetipp:

HG Power Glue – klebt, formt, füllt und verstärkt

Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt

JP Performance „PACE!“: Das neue Automuseum in Dortmund!

PKW Starthilfe: Das sind die besten Möglichkeiten!

KW’s Höhenverstellbare Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC

Höhenverstellbare Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC
Der Clou: Das Gewinde ergänzt die klassischen Sportfedern um ein stufenlose Tieferlegung.

Die Höhenverstellbaren Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC (Typ 218) bieten die Möglichkeit der stufenlosen Tieferlegung, wie bei einem Gewindefahrwerk, sind aber so leicht einzubauen wie klassische Sportfedern. Laut KW kann man die Gewindefedern in jeder Fachwerkstatt, sowie bei Reifenfachhändlern montieren lassen. Für die Federn wird hochfester Chrom-Siliziumstahl verwendet und der Verstellbereich beträgt 20 – 40 mm an der Vorder- und 15 – 35 mm an der Hinterachse.
Der Preis beträgt 699 € und ein TÜV-Teilegutachten ist selbstverständlich dabei. Die Gewindefedern werden für den Shooting Brake und das Coupé angeboten. Außerdem gibt es sie auch für den E63 AMG 4MATIC.

Höhenverstellbare Tieferlegungsfedern für den Mercedes-Benz CLS 63 AMG 4MATIC

Bilder: KW automotive

Datum der Erstveröffentlichung: 13.09.2014

Schlagworte: 4MATICAMGCLS 63höhenverstellbarMercedes-BenzstufenlosTieferlegungsfedern
Vorheriger Beitrag

Indoor Carwash Deluxe Night Vol.1 – Chillen im Waschpark

Nächster Beitrag

Fiat Coupé SE Evo Turbo

Kommentare 1

  1. Züger says:
    vor 6 Jahren

    Hallo was kostet der Einbau dieser Tieferlegungsfedern beim CLS 63 AMG 4Matic in etwa? MfG Karl Züger

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

Fuchsfelgen: Das muss man darüber wissen!

Fuchsfelgen: Das muss man darüber wissen!

13. Januar 2021

Der erste Rocket Bunny Toyota GT86 in BeNeLux!

28. Dezember 2020
Ladeluftkühler

Was ist ein Ladeluftkühler?

19. Januar 2021
HG Power Glue - Reparaturarbeiten am Auto

HG Power Glue – klebt, formt, füllt und verstärkt

21. Januar 2021
SONAX
HG Power Glue - Reparaturarbeiten am Auto
Lexikon

HG Power Glue – klebt, formt, füllt und verstärkt

21. Januar 2021

Im Alltag passieren immer wieder kleine Unfälle. Die Lieblingsvase geht zu Bruch, am Auto bricht ein Plastikteil ab oder die...

Mehr lesen...
Tuning World Bodensee 2021 - Absage
Community

Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt

21. Januar 2021

Die Veranstalter der Tuning World Bodensee lassen in einer Pressemitteilung verlauten, dass die beliebte Tuningmesse in Friedrichshafen auch im Jahr...

Mehr lesen...
Ladeluftkühler
Lexikon

Was ist ein Ladeluftkühler?

19. Januar 2021

Um die Leistung des Autos zu steigern, werden oftmals größere Ladeluftkühler eingebaut. Doch was ist ein Ladeluftkühler überhaupt und wie...

Mehr lesen...
Pinstriping
Lexikon

Was ist Pinstriping?

17. Januar 2021

Heutzutage verwenden viele Künstler Pinstriping und Lettering, um Autos sowie Motorräder zu personalisieren. Doch was ist Pinstriping und wie funktioniert...

Mehr lesen...
Alcantara
Lexikon

Alcantara: Das muss man wissen!

15. Januar 2021

Alcantara ist bei der Innenraumausstattung im Auto sehr beliebt. Doch was ist Alcantara überhaupt? Ist der Stoff pflegeleicht? Und wie reinige...

Mehr lesen...

Neueste Beiträge

  • HG Power Glue – klebt, formt, füllt und verstärkt
  • Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt
  • Was ist ein Ladeluftkühler?
  • Was ist Pinstriping?
  • Alcantara: Das muss man wissen!

Neueste Kommentare

  • Justus S bei Audi A5 Coupe – Stanced Look im Gentleman Style
  • KW-Systems bei Elektroautos: Die Tuning Szene tut sich noch schwerer als mit dem Diesel
  • Mike Wiesner bei Getriebeschaden: Wann muss das Getriebe im Opel getauscht werden?
  • juergen wender bei Tuner vs. Polizei? 3/3: Übertriebene Fahrzeugkontrollen & Stilllegungen?
  • Nobbi bei Opel Corsa B: Volles Programm!
  • Mahir Tutic bei Oldschool-W111: Mercedes-Benz 280se Coupé
  • Sandra Geier bei Ersatzteile im Internet bestellen: Was beim Kauf zu beachten ist
  • Matthias Werner bei Was sind Reifenaufkleber?

Kategorien

→ News

→ Marken

→ Events

→ Lexikon

→ Jobmarkt

Autotuning auf den sozialen Netzwerken

  • Autokredit
  • KFZ-Versicherung
  • RSS
  • Datenschutz
  • AGB
  • Haftungshinweis
  • Impressum
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt