Der bekannte Autopflegemittelhersteller SONAX hat Sven Schulz und Ben Planz zur SEMA Show 2017 nach Las Vegas geholt, um die größte Automesse der Welt nicht nur hautnah zu erleben, sondern auch entsprechend zu dokumentieren. Ergebnis ist das SEMA Video 2017 in Form einer Reportage, die auch Unentschlossene zu einer Reise nach Sin City veranlassen sollte. Da Ben zu unseren Redakteuren zählt, liegt es ja nahe, dass er euch persönlich vom Trip zur SEMA berichtet…

SEMA Video 2017: Dirk Hattenhauer von SONAX begrüßt Sven Schulz vor den Toren des Convention Center in Las Vegas.

SEMA Video 2017: Dirk Hattenhauer von SONAX begrüßt Sven Schulz vor den Toren des Convention Center in Las Vegas.

Die Strapazen für das SEMA Video 2017 haben sich mehr als gelohnt

Ich habe über die Jahre unzählige Autoevents und Messen besucht und dabei jede Menge (Fuß-) Kilometer zurückgelegt. Der Besuch der SEMA Show 2017 hat mir allerdings ganz neue Dimensionen eröffnet. Trotz meines gepflegten Halbwissens konnte ich mir im Vorfeld nicht vorstellen, welche Ausmaße die Show hat. Unser Gastgeber Dirk Hattenhauer von SONAX hatte meinen Kumpel Sven Schulz und mich zwar entsprechend vorgewarnt, bequemes Schuhwerk mit in die Staaten zu bringen, aber angesichts der Strecken, die man in Sin City tagtäglich zurücklegt, macht selbst der im bequemsten UltraBoost gebettete Fuß irgendwann schlapp.

Nach einem Tag SEMA Show mit aufgrund von Verkehrschaos notwendigem, anschließendem Fußmarsch zum Hotel kommt man ganz schnell auf 20 Kilometer. Und den Strip einmal ablaufen macht nochmal 7 Kilometer. Doch genug gejammert. Was sind schon ein paar geschwollene Füße im Vergleich zu all dem Input, den Las Vegas zu bieten hat?

Wasserspiele des Bellagio Hotel in Las Vegas.

Die Wasserspiele des Bellagio finden in regelmäßigen Abständen statt und finden einen großen Zuspruch bei den Besucher von Las Vegas.

Sowohl Sven als auch ich waren von der Masse an wahnsinnigen Fahrzeugen auf der SEMA Show 2017 völlig geflasht. Man kann sich das wirklich nicht vorstellen, wenn man nicht selbst da war. Es ist unmöglich, jedes einzelne Fahrzeug auf sich wirken zu lassen. Weder an einem Tag noch an mehreren. Es prasselt so viel auf einen ein, dass man das eigentlich erst auf dem Rückflug so richtig realisiert.

Wenn das Motorrad zum Flammenwerfer wird: Actionreiche Showeinlage bei der SEMA Show 2017

Wenn das Motorrad zum Flammenwerfer wird: Actionreiche Showeinlage bei der SEMA Show 2017

Nach einem ultraintensiven Messetag steht man ja außerdem noch vor der schwierigen Situation, sich in der „Entertainment Capital of the World“ zu befinden, die zu Messeschluss gerade erst erwacht. Aus „Ab ins Hotel und Füße hochlegen“ wird da schnell „Ab ins Hotel, Duschen und wieder auf die Piste“. Die unzähligen Sehenswürdigkeiten und Entertainmentangebote am Strip setzen der Reizüberflutung dann die Krone auf. Und natürlich finden anlässlich der größten Automesse der Welt unzählige Parties statt. Das Wort „Langeweile“ existiert in Sin City nicht… Spätestens nachdem ihr euch das SEMA Video 2017 reingezogen habt, bleiben daran keine Zweifel mehr!

Heiße Messegirls dürfen im SEMA Video 2017 natürlich nicht fehlen!

Heiße Messegirls dürfen im SEMA Video 2017 natürlich nicht fehlen!

Man vergisst beim Dreh des SEMA Video 2017 leicht, dass es sich nicht um eine Publikumsmesse handelt. Fachmessen haben ja eigentlich einen etwas trockeneren Charakter. Die SEMA ist derweil laut, schrill und überdreht. Doch selbst beim Anblick der Bilder von der SEMA 2016 hätte ich mir nicht erträumen lassen, wie es hier wirklich zugeht. Es war gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten und an die Mission zu denken: Eine Videoreportage zur größten Automesse der Welt zu drehen. Dank unseres Gastgebers SONAX, der sein Standing als Global Player mit einem beeindruckenden Messeauftritt unterstrich, hatten wir nicht nur die Chance, die Show zu erleben, sondern konnten auch einige Größen vor die Kamera holen…

Brachiales Arbeitsgerät von Ken Block: Widebody-Mustang mit massig Power

Brachiales Arbeitsgerät von Ken Block: Widebody-Mustang mit massig Power

Reihenweise Celebrities im SEMA Video 2017

Auch in Sachen Promis geizt das SEMA Video 2017 nicht mit Superlativen. Wir hatten das Glück, einige als Interviewpartner vor die Linse zu bekommen. US-Kustomlegende John D’Agostino sowie die Driftstars Baggsy und Vaughn Gittin Jr. erzählten uns, was die SEMA für sie bedeutet.

Sven Schulz trifft Ken Block am Stand von Sponsor SONAX

Sven Schulz trifft Ken Block am Stand von Sponsor SONAX

Außerdem verriet uns Superstar Ken Block, was seine Fans im kommenden Jahr erwartet. Da SONAX offizieller Sponsor der Hoonigan Racing Division rund um die Rallycross-Ikone ist, habe ich bereits weitere exklusive Einblicke in die Welt der aufstrebenden Art des Motorsports genießen dürfen. Als wir dann noch Jean-Pierre Kraemer über den Weg liefen, nutzten wir die Chance, ihn im SEMA Video 2017 zum Thema „Trends“ zu befragen.

Jean-Pierre Krämer und Sven Schulz fachsimpeln über die SEMA Show 2017

Jean-Pierre Krämer und Sven Schulz fachsimpeln über die SEMA Show 2017

Natürlich haben wir tonnenweise ultimative Fahrzeuge mit ins Video gepackt. Aber genug gelabert. Zeit für bewegte Bilder. Alternativ zu YouTube könnt ihr das Video auch auf den Facebook-Seiten von SONAX Liken, Kommentieren und Teilen. Alle Beteiligten freuen sich natürlich über Feedback! Und jetzt Bühne frei für das SEMA Video 2017:

18 Minuten geballte Action: SONAX präsentiert das SEMA Video 2017
5 (100%) 2 votes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht