Autos gehen kaputt. Das ist völlig normal. Autos werden deshalb auch mal repariert. Auch völlig normal. Wie es aussehen kann, wenn dabei massiv geschlampt wird, bringen euch diese ausgewählten Reparatur Fails näher. Bitte nicht nachmachen!

Man stelle sich vor, man besäße ein Fahrzeug ohne Airbags, legt aber trotzdem Wert auf Sicherheit. Kein Problem, wenn man kreativ ist…

reparatur-fails-vol1 (2)

Dieser Artikel strotzt sowieso nur so vor Kreativität. Das wird auch auf diesem Foto deutlich. Eine Reparatur frei nach dem Motto „Spiegel ist Spiegel!“. Und Zuhause sucht die Dame des Hauses währenddessen verzweifelt nach ihrem geliebten Stück…

reparatur-fails-vol1 (3)

Man kennt das: Älteres Fahrzeug, der Türgriff im Inneren des Fahrzeugs ist nicht mehr Ok und quittiert schließlich ganz den Geist. Was tun? Geld in die Hand nehmen und die Quellen für klassische Teile abklappern? Quatsch! Eine Gabel erfüllt den gleichen Zweck!

reparatur-fails-vol1 (4)

Bei dem folgenden Bild weiß man eigentlich gar nicht, was man denken soll. Was zum Teufel geht da ab?

reparatur-fails-vol1 (5)

Der Macher dieses Reparatur Fails hat sich sicher gedacht, dass er den defekten Scheinwerfer nicht nur gleichwertig ersetzt, sondern mit den 3 Taschenlampen die Strahlkraft sogar noch verbessert. Ein Manko hat das Ganze aber: Die Leuchtweitenregulierung muss manuell vorgenommen werden.

reparatur-fails-vol1 (6)

Wenn der Rückspiegel erstmal von der Frontscheibe abgefallen ist, kann man ihn normalerweise wieder ankleben. Wenn man das richtige Zubehör hat, versteht sich. Man kann ihn natürlich auch mit Tape festkleistern. Wenn man das richtige Zubehör hat, versteht sich.

reparatur-fails-vol1 (7)

Schweren Herzens muss ich auch diese handwerkliche Meisterleistung zu den Reparatur Fails zählen. Aber ich ziehe meinen Hut vor der Mühe! Vielleicht gehört dieses Foto aber auch in die Kategorie „Tuning Fails“.

reparatur-fails-vol1 (8)

Schade, das dieser BMW einen Frontschaden erlitten hat. Schade auch, dass diese Art der „Reparatur“ keine 10 Meter halten wird…

reparatur-fails-vol1 (9)

OSB-Platten sind vielfältig einsetzbar und bieten etliche Vorteile. Auch aus dem Fahrzeugbau sind sie nicht mehr wegzudenken, wie dieses Foto eindrucksvoll beweist.

reparatur-fails-vol1 (10)

Nicht nachmachen: Reparatur Fails Vol.1
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 22.05.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht