Wohl kaum einer, der diese Zeilen liest, fährt Bugatti. Allerdings finden wohl die meisten Leute, die diese Zeilen lesen, Bugatti geil. Es gibt Fans, die sich nichts sehnlicher wünschen, als einen Veyron zu fahren. Da es sich bei diesem Wunsch um einen sehr exklusiven handelt, bleibt meistens nur der Griff zum Werkzeugkasten. Viel Spaß mit den geilsten Bugatti Veyron Nachbauten!

Der Veyron gehört zu den kostspieligsten Spaßgeräten, die man für Geld erstehen kann. Wenn ein Fahrzeug aus einem völlig anderen Segment zum Bugatti-Klon gemacht und ihm die Veyron-Maskerade quasi aufgezwungen wird, hat es allen Grund zur Trauer. Dieses arme Ding wurde ziemlich zugerichtet. Und deswegen schaut es wohl so traurig drein. Aber wenigstens kann man erkennen, auf was es der Macher hinter diesem Kunstwerk stilmäßig abgesehen hatte.

bugatti-veyron-nachbauten (2)

Dieser Beitrag aus der Kategorie „Bugatti Veyron Nachbauten“ schaut gar nicht so verkehrt aus. Als Basis diente ein Porsche Boxter. Hier war wohl kein Hobbyschrauber am Werk. Oder doch?

bugatti-veyron-nachbauten (3)

Auch einen Nissan 350z kann man zum Veyron umbauen. Oder man kann es zumindest versuchen. Das Problem mit all diesen Repliken ist einfach der Fakt, dass die Proportionen nie stimmen. Es schaut immer irgendwie nach dem Original aus, das zitiert werden soll, aber irgendwas (oder sogar noch mehr) stimmt einfach nicht. So natürlich auch in diesem Fall. Und das, obwohl sich hier auf jeden Fall mächtig Mühe gegeben wurde.

bugatti-veyron-nachbauten (4)

Okay, hier geht es dann doch in Richtung Fail. Eine gewisse Mindestgröße sollte jedes „Bugatti Veyron“-Basisfahrzeug mitbringen. Sonst ist das Umbauprojekt von vornehinein zum Scheitern verurteilt…

bugatti-veyron-nachbauten (5)

Toyota MR2 goes Bugatti Veyron. Obwohl das Ausgangsfahrzeug noch zu erkennen ist, ist hier das große Vorbild nicht von der Hand zu weisen. Das Ergebnis kann je nach persönlichem Geschmack als gelungen bezeichnet werden. Nur die Frontpartie ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ohne diese ist ein Bugatti Veyron Nachbau halt mal kein Bugatti Veyron Nachbau.

bugatti-veyron-nachbauten (6)

Und zum Schluss noch ein sehr originalgetreuer Vertreter der Schublade mit der Aufschrift „Bugatti Veyron Nachbauten“. Wird vielen Betrachtern ohne direkten Vergleich wohl kaum auffallen.

bugatti-veyron-nachbauten (7)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht