Eines gleich vorweg: Die GEILSTEN General Lee Nachbauten sind nicht immer die schönsten oder geschmackvollsten. Manchmal kann das krasse Gegenteil der Fall sein. Die Zahl derer, die dem legendären 69er Dodge Charger aus der Fernsehserie „Ein Duke kommt selten allein“ beim Design ihres Vehikels Tribut zollen, ist hoch. Und die geschmacklichen Verfehlungen häufen sich natürlich…

Was dieser Citroen außer der Lackierung in „Ungefähr Hemi Orange“ und der „01“ auf der Seite mit dem TV-Auto gemeinsam hat? Nichts.

general-lee-nachbauten-vol1 (2)

Oh Mann. Man muss das „General Lee“-Design nicht mal ausblenden, um zu erkennen, dass hier eigentlich alle Zeichen auf „A-Team“ stehen sollten. Naja, zumindest die TV-Ära passt einigermaßen.

general-lee-nachbauten-vol1 (3)

Jetzt wäre auch geklärt, wie man in den amerikanischen Südstaaten standesgemäß zu Galaempfängen und Ähnlichem gefahren wird. Wenn das nicht mit dieser Stretchlimo passiert, passiert es gar nicht!

general-lee-nachbauten-vol1 (4)

Dieser Vertreter der Kategorie „General Lee Nachbauten“ bringt einem zum Schmunzeln. Aber durchaus im positiven Sinne. Denn hier sollte klar sein, dass es sich nicht um ein ernst gemeintes Design handelt. Oder etwa doch?

general-lee-nachbauten-vol1 (5)

Dieser Pseudo-Charger ist der ganze Stolz der Familie. Man kann allerdings davon ausgehen, dass der V8-Hemi des Originals hier nicht verbaut wurde und sich die Hommage auf das Exterieurdesign beschränkt.

general-lee-nachbauten-vol1 (6)

Darf ich vorstellen: General Knuffig ähh Lee!

general-lee-nachbauten-vol1 (7)

Diesem General Lee Nachbau muss man eines zugestehen: Er weiß, dass er dem Original nicht das Wasser reichen kann.

general-lee-nachbauten-vol1 (8)

Auch, wenn sogar an den Frontschutzbügel gedacht wurde: Dieses Gefährt ist mehr Fail als Hommage.

general-lee-nachbauten-vol1 (9)

Den Abschluss macht dieser Bus. Die Tatsache, dass er nicht selbst ein „General Lee“-Verschnitt darstellen soll, sondern den legendären Charger komplett aufs Blech gepinselt gekriegt hat, macht diesen Vertreter der Kategorie „General Lee Nachbauten“ eigentlich schon wieder sympathisch.general-lee-nachbauten-vol1 (10)

Wer bei Google nach General Lee Nachbauten sucht, wird schnell fündig. Und da ich so viele krasse Exemplare aus dem Netz gefischt habe, ist auch noch Stoff für einen zweiten teil dieses Artikels vorhanden. Stay tuned! Und YEEE-HAAAW!

Die geilsten General Lee Nachbauten
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 05.02.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht