Der Subaru Impreza WRX ist für viele ein absoluter Traumwagen. Und das sogar im serienmäßigen Zustand. Bei dem Fahrzeug, das Gegenstand dieses Artikels ist, wurde noch eine dicke Schippe draufgelegt. Aber seht selbst.

subaru-impreza-wrx (1)
Die Essen Motor Show 2014 hatte wie schon in den beiden Vorjahren die Sonderschau „tuningXperience“ am Start. Über 100 modifizierte Fahrzeuge der verschiedensten Stilrichtungen brachten die Messebesucher zum Staunen. Natürlich waren auch asiatische Importmodelle unter den Exponaten. Dieser Subaru Impreza WRX hat es uns besonders angetan.

subaru-impreza-wrx (2)
Dabei war der Wagen kein Unbekannter für uns. Im vergangenen Sommer standen wir schon einmal vor der Importgranate. Leider kamen wir damals nicht dazu, den Impreza für euch abzulichten. Als sich in Essen die erneute Chance bot, haben wir nicht gezögert und den Auslöser gedrückt.

subaru-impreza-wrx (3)

Ein Traum von einem Impreza…

Ein Subaru Impreza WRX auf Tauchgang

Performance-Puristen wird es sicher nicht sonderlich erfreuen, dass dieser WRX „bagged“ daherkommt, also ein Luftfahrwerk verbaut wurde. Optik-Puristen werden hingegen jubeln, da der Impreza dank Airlift Performance richtig fett daliegt. Außerdem wurde den Systemkomponenten ein Showausbau gegönnt.

subaru-impreza-wrx (4)
Gerollt wird auf dreiteiligen „Leon Hardiritt“-Felgen in 8 und 8,5×19 Zoll mit Edelstahl-Betten und Sternen mit Finish in Gold matt und Poliert.

subaru-impreza-wrx (5)
Carbon Carbon Carbon

Wie bei fast jedem krassen Fahrzeug, das wir euch vorstellen, dürfen auch in diesem Fall die obligatorischen Carbonparts nicht fehlen. Der Frontspoiler stammt von Aeroworks. Motorhaube und Heckklappe sind aus dem Sortiment von Seibon. Außerdem wurden das Dach und kleinere Teile in den angesagten Carbon-Look gebracht.

subaru-impreza-wrx (6)
Unser Fazit: Dieser Subaru Impreza WRX mit 2-Liter-Motor und 290 PS ist in Sachen Style ein absoluter Volltreffer. Bevor man sich damit auf die Nordschleife wagt, sollte man jedoch über Fahrwerksmodifikationen nachdenken…

subaru-impreza-wrx (10) subaru-impreza-wrx (9) subaru-impreza-wrx (8) subaru-impreza-wrx (7)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht