Viele stehen dem BMW E36 M3 kritisch gegenüber. Die Baureihe hat auch abseits des „M“-Modells mit Vorurteilen zu kämpfen. Ist der Ruf erst ruiniert…

bmw-e36-m3 (2)

Dass viele Leute über den E36 spotten, hat nichts mit der M-Ausführung zu tun. Der Dreier dieser Baureihe hat einfach ein gewisses Image, auf das wir an dieser Stelle gar nicht näher eingehen wollen. Fakt ist aber, dass diese Fahrzeuge kommende Klassiker sind. Kommende Generationen werden den Kopf schütteln, wenn sie in Wikipedia-Artikeln lesen, dass der E36 seinerzeit soviel Hohn ertragen musste.

bmw-e36-m3 (3)

Nein, die gibts so nicht bei BBS zu kaufen…

Für uns war, ist und bleibt der Wagen geil! Auf Imageprobleme geben wir nichts. Wir freuen uns über jeden Dreier, vor allem der BMW E36 M3 hat es uns angetan.

bmw-e36-m3 (4)

Das Exemplar, dass uns beim fünften DreamworkZ Car Tuning Happening verzaubert hat, trumpfte vor allem mit einem Faktor auf: Es war unverbastelt! Und nicht nur das. Auch die typischen E36-Schwachstellen wie der Kofferraumdeckel waren völlig intakt. Dieser Wagen wird in seinem Wert sicher nur noch nach oben gehen, sofern der Halter sich nicht zu weitaus invasiveren Tuningmaßnahmen hinreißen lässt. Die umgeschüsselten Custom-BBS sind ja schnell gewechselt…

bmw-e36-m3 (5)

Also fassen wir zusammen: Der BMW E36 M3 verdient keinen Spott! Er verdient Anerkennung! Das ist wirklich ein geiles Modell. Wir sind gespannt auf euer Feedback! Wie steht ihr zur Baureihe?

BMW E36 M3 in Bildern

bmw-e36-m3 (6) bmw-e36-m3 (7) bmw-e36-m3 (8) bmw-e36-m3 (9)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht