Ladies & Gentlemen, bitte greifen sie zu ihren Sonnenbrillen! Hier kommt der grüne Frosch! Zugegeben, wir übertreiben etwas, aber dieser Golf 2 ist wirklich grün. So richtig giftig grün! Und das fällt auf! Dabei bringt der Volkswagen von Josef mehr Eyecatcher mit sich, als nur die Farbe. Der 31 jährige Österreicher hat den Wagen nämlich einmal komplett umgedreht und umgebaut.

VW Golf 2 Bild 1

Der knallgrüne 2er Golf ist nicht nur ohne Räder tief.

 Keine halben Sachen beim Aufbau des VW Golf 2

Wer einen VW Golf 2 so richtig aufbauen möchte, der fängt mit der Karosserie an. Und zwar mit der nackten Karosse. Mittlerweile sind die betagten Wolfsburger nämlich in die Jahre gekommen und eine komplette Restauration fast unumgänglich. Dafür kommen die weitestgehend originalen Fahrzeuge aber auch in den Genuss steuergünstig mit einem H-Kennzeichen auf unsere Straßen zu rollen. Zumindest in Deutschland. Aber Josef ist Österreicher und vom Originalen so weit entfernt wie ein Frosch von einer Mondfahrt. Zumal diesem Frosch hier erst einmal in Form eines Luftfahrwerks die Schenkel gekürzt wurden. So senkt sich dann auch die Karosserie des Golfs bodentief Richtung Nullpunkt.

VW Golf 2 Bild 2

Der Frosch in der Hocke mit abgesenktem Airridefahrwerk.

Umfangreiche Bearbeitung

Ist der VW Golf von Josef erst bei Null Bar Luftdruck in den Dämpfern angekommen, so tauchen die 7×16 Zoll großen Räder auch tief in die geweiteten Radhäuser des Wagens ein. Auch sonst wurde am Blechkleid des Zweiers geschickt Hand angelegt und gecleant, was das Zeug hält. Zudem kamen Teile aus dem Audiregal zum Einsatz und einige Parts am Golf sind sogar selfmade.

VW Golf 2 Bild 3

Im Motorraum ist alles blitzblank.

Nicht nur von außen sehenswert

Natürlich hat Josef seinen VW Golf 2 nicht nur rein äußerlich modifiziert. Auch im Interieur ging es mit feinen Stoffen, GFK und Lack zu Werke. Als Beispiel fallen hier Teppiche aus Alcantara ins Auge oder ein Himmel komplett aus GFK. Polierte Lufttanks finden sich im Fond und auch das Entertainment ist sehr wohl klingend verbaut.

Klangvoll geht es auch unter der Motorhaube des VW Golf 2 von Josef zu. Hier hat der Schrauber in Eigenarbeit ein 1,8 Liter Aggregat mit Turbo verbaut, getunt und on top veredelt.

 VW Golf 2 Bild 4

Mehr Details und Informationen zu diesem giftig grünen VW Golf 2 findet ihr übrigens im Artikel auf Tuningsuche.de. Klickt euch mal rein!

VW Golf 2 Bild 5

Der Innenraum des Wolfsburgers mutet futuristisch an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht