Es gibt Fahrzeuge, deren Style einfach zeitlos ist. Fahrzeuge, die jetzt cool sind, vor 20 Jahren cool gewesen wären und auch in Zukunft noch cool sein werden. Genau so ein Fahrzeug präsentieren wir euch in diesem Artikel. Um genau zu sein einen VW Golf Mk2 GTI VR6 …

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (1)
Auf dem Rockford Fosgate Tuning Day in Karlsruhe wurden wir massivst reizüberflutet. Die Zahl der dort präsentierten Fahrzeuge war enorm. Da kann es leicht vorkommen, dass dezent gehaltene Fahrzeuge durchs Raster fallen. Gott sei Dank bin ich ein Kind der 1980er. Nie im Leben würde mir ein zeitloser Knaller entgehen. Ein schwarzer Zweier GTI auf BBS-Rädern wäre an sich ja schon eine coole Nummer. Bei diesem Exemplar wurde allerdings noch eine ganze Schippe draufgepackt. Dennoch bleibt der Wagen zeitlos schön. Dieser VW Golf Mk2 GTI rockt nicht nur im Jahre 2014. Er wird auch noch im Jahr 2034 cool sein. Und man muss gar nicht lange nachdenken, was „früher“ gewesen wäre. Man erinnere sich beispielsweise nur mal die „böse“ GTI-Gang aus „Manta – der Film“. Dieser Golf wäre mehr als eine Bereicherung für die Gang gewesen. Vor allem mit einem Sechszylindermotor aus der Zukunft…

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (2)

Keine Zeitbombe, sondern eine zeitlose Bombe!!

Vau Er Sechs

Schließlich kam der für Sechszylinderverhältnisse recht kompakte VR6 erst mit dem Golf 3 in Mode und war damals eine echte Offenbarung. Kein Grund, ihn nicht auch im Vorgängermodell zum Einsatz zu bringen und mit Kompressortechnik zu optimieren.

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (4)

Hier ist richtig was geboten!

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (3)

Der rote Salon im VW Golf Mk2 GTI

Das klassische Interieur wird durch die Farbgebung massiv individualisiert. Und das, ohne seinen Style einzubüßen.

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (6)

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (7)

Schuhwerk

Selbst, wenn dieser Artikel ganz ohne Fotos daherkäme, wäre wohl jedem klar, auf welchen Rädern dieser VW Golf Mk2 GTI  rollt…

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (8)

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (9)

VW Golf Mk2 GTI VR6

Fazit: Ein absolut gelungener Umbau. Alles, was getan wurde, tut der Zeitlosigkeit des Wagens keinerlei Abbruch. Gefällt uns!!

vw-golf-mk2-gti-vr6-turbo (10)

Update: Im ursprünglichen Artikel hatte sich ein Fehler eingesschlichen. Es wurde von einem Turbo gesprochen, obwohl es sich um einen Kompressorumbau handelt. Vielen Dank für den Hinweis.

3 Antworten

  1. Phil

    Perfektion in höchster Vollendung! Falls das Schmuckstück mal zum Verkauf steht bitte auch jeden Fall melden!

    Antworten
  2. Forian

    Hi
    Schönes Auto sehr nice. Mich würde mal interessieren was das genau für felgen sind. Also Größe die rs Bezeichnung die nummer und die ET Größe. Find die nämlich in der Ausführung top nur im Netz find ich die nirgends so.

    Mfg Flo

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht