Niederquerschnittsbereifung gehört in der Tuningszene seit langer Zeit zum guten Ton. Der VW Scirocco III, dem wir diesen Artikel widmen möchten, fährt auf so wenig Gummi, dass es aus manchem Blickwinkel wirkt, als wären hier „No-Querschnitt“-Reifen aufgezogen worden…

Krasser Niederquerschnitt bei den Reifen des VW Scirocco

Jedes Jahr stehen wir vor dem gleichen Dilemma. Welche Events sollten wir anfahren? Spätestens, wenn zu Beginn des Kalenderjahres ein Facebook-Event nach dem anderen eine neue Veranstaltung im Sommer pusht, steht man vor der Qual der Wahl. Nachdem das Seaground Car Event der 44 Car Culture bei seiner Premiere im Jahr 2016 so viele Leute überzeugt hatte, war für uns klar, dass dafür 2017 Platz auf unserem Eventkalender geschaffen werden musste. Wir hörten sogar des Öfteren, dass Seaground eines der besten Events überhaupt wäre. Na das hörte sich doch schwer nach einem Pflichttermin an! Und tatsächlich: Was will das Tuningenthusiastenherz mehr als eine Unmenge geiler Fahrzeuge in einer fantastischen, abwechslungsreichen und Urlaubsflair versprühenden Location? Richtig. Nichts! Das Seaground Car Event rockt!

Detailansicht der Räder des VW Scirocco

Als wir die Grünanalgen nach potentiellen Artikel-Protagonisten durchforstet hatten, machten wir uns auf den Weg Richtung Wasser. Die Location für das Seaground Car Event ist nämlich der Wassersportsee in Zülpich. Bevor wir die Stufen zu Steg und Sandstrand hinabsteigen konnten, stolperten wir über einen VW Scirocco III. Schön tief, foliert und auf Mbdesign-Walzen. Was uns hauptsächlich ins Auge stach, war allerdings der mörderisch geringe Querschnitt der Pneus. Also war klar, dass wir den Volkswagen für euch ablichten mussten…

VW Scirocco III in Bildern

Kurz vor dem Kontakt mit dem Asphalt: Die MBdesign-Räder des VW Scirocco!

Fährt der etwa auf der Felge????

Elemente aus dem Rennsport dürfen am VW Scirocco nicht fehlen! Die füllen die Radhäuser ganz schön aus: MBdesign-Walzen auf dem VW Scirocco! Soooo flach: Die Reifen des VW Scirocco haben einen ziemlich niedrigen Querschnitt! Heckpartie des VW Scirocco Sieht aus, als ob der VW Scirocco ohne Reifen fahren würde... Frontpartie des VW Scirocco Front des VW Scirocco

VW Scirocco III mit No-Querschnitt-Bereifung
4.4 (87.5%) 8 votes

Datum der Erstveröffentlichung: 14.01.2018

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht