Geschmäcker sind verschieden. Das zählt auch oder gerade in der Tuningszene. Nur bei einem sind sich alle Tuningenthusiasten einig: Eindrucksvolle Motorisierungen rocken! Dieser Audi A3 3,2 quattro hatte schon ab Werk ordentlich Dampf. Nicht genug für den Besitzer…

Seitenansicht des Audi A3 3,2 quattro

Kirchheimbolanden im August 2017. Der „Low Sunday“ ruft als letztes der traditionellen VW-Treffen des Südwestens Anhänger des VAG-Konzerns zusammen, um bei wunderbarem Wetter einen „tiefen Sonntag“ zu geniessen. Unter den Exponaten: Ein Audi A3 3,2 quattro!

Goldene OZ-Räder auf dem Audi A3 3,2 quattro

Ordentlich Dampf ab Werk!

Abgesehen davon, dass der A3 optisch eine sehr gute Figur macht, wurde er schon ab Werk mit einem sehr potenten Triebwerk ausgestattet. Der Sechszylindermotor mit 3,2 Litern Hubraum kommt mit satten 250 PS und 320 Nm daher und marschiert in etwas mehr als 6 Sekunden von 0 auf 100. Der Motor ist also auch bei einem 1,5 Tonnen schweren Fahrzeug mit Allradantrieb mehr als ausreichend. Der Besitzer dieses Audi A3 3,2 quattro sah dies offenbar anders und begab sich in die Hände von BTS Racing. Man beachte das blaue „T“ auf der Ansaugbrücke. Jetzt geht es hier RICHTIG ab!

Sechszylinder-Motor des Audi A3 3,2 quattro

Während die dicke Bremsanlage und der sportliche Radsatz für sich alleine ja noch nicht viel aussagen, steht spätestens nach dem Blick in den Motorraum fest: Dieser Audi A3 3,2 quattro sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch richtig Spaß!

Audi A3 3,2 quattro in Bildern

Bei diesem Audi A3 3,2 quattro war BTS Racing am Werk!

Unter dem Hitzeschutzblech lauert ein Lader!

Heckansicht des Audi A3 3,2 quattro Blick auf den Audi A3 3,2 quattro in voller Länge! An der C-Säule des Audi A3 3,2 quattro sieht man, wer hier am Werk war! Frontansicht des Audi A3 3,2 quattro Schickes Kontrastprogramm auf dem Audi A3 3,2 quattro! Hier steht es schwarz auf schwarz: BTS Racing hat dem Audi A3 3,2 quattro massig Power spendiert!

Audi A3 3,2 quattro mit BTS Power!
4 (80%) 1 vote

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht