Wie ihr wisst, sind wir stets bestrebt, für euch auch mal über den Tellerrand zu schauen. Wenn wir auf Events vor der Qual der Wahl stehen, entscheiden wir uns immer für den Exoten. Und nur wenige Fahrzeuge sind exotischer als ein Dodge Pickup Rat Rod.

dodge-pickup-rat-rod (1)
Für diejenigen unter euch, die bei dem Wörtchen „Rat“ in der Überschrift bereits zusammengezuckt sind, gibt es Entwarnung: Bei diesem Truck handelt es sich um ein stylisches, wenn auch gewagtes Fahrzeug, das man in dieser Form in unserer Szene so gut wie nie antrifft.

dodge-pickup-rat-rod (2)
Die diesjährige Mittelhessen Tuningshow in Wetzlar wartete – nicht zuletzt dank des um die sogenannte „Tuning Challenge“ erweiterten Konzepts – mit einem unfassbar breit gefächerten Aufgebot brutaler Fahrzeuge auf. Es war unmöglich, alle geilen Exponate für euch zu fotografieren.

dodge-pickup-rat-rod (3)
Dodge Pickup Rat Rod

Also mussten wir uns quasi den Luxus leisten, sehr wählerisch zu sein. Bereits beim ersten Anblick dieses Oldschool-Pickups war für uns allerdings klar: Dieser Wagen gehört zu unserer „Mittelhessen-Tuningshow-Auswahl“ und wird abgelichtet.

dodge-pickup-rat-rod (4)
Ich will mich auf keinen Fall auf dünnes Eis begeben, indem ich jetzt über die (zumindest meiner Meinung nach) durchgeführten Modifikationen schwadroniere. Rat Rods sind nicht mein Fachbereich und ich mache da auch keinen Hehl daraus. Ich kann nur feststellen: Das Teil ist alt, stylisch und EXTREM TIEF! Und jetzt lasse ich Bilder sprechen:

dodge-pickup-rat-rod (8)

Oldie mit Tiefgang satt!

dodge-pickup-rat-rod (7)

Die Ladefläche des Dodge Pickup Rat Rod

dodge-pickup-rat-rod (5) dodge-pickup-rat-rod (6)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht