US-Cars. Wir lieben sie einfach. Egal ob Pony oder Muscle, alt oder neu, Coupé oder Straßenkreuzer: Amerikanische Fahrzeuge bringen für uns einfach einen unvergleichbaren Flair mit. Dieser Pontiac Le Mans ist hier definitiv keine Ausnahme…

pontiac (1)

Manchmal muss ein deutsches Redaktionsteam nach Belgien fahren, um einen amerikanischen Klassiker abzulichten. Klingt komisch, ist aber so. Als wir uns im April 2016 mal wieder auf ein Event bei unseren tuningverrückten Nachbarn begaben, stolperten wir beim Betreten der VIP-Halle des fünften DreamworkZ Car Tuning Happenings als allererstes über diesen klassischen Pontiac Le Mans.

pontiac (2)

Für US-Cars haben wir generell eine Schwäche. Vor allem, wenn sie nicht bis zu Unkenntlichkeit modifiziert worden sind. Aber Tuning muss schon sein. Schließlich sind wir hier bei autotuning.de und nicht bei einem Oldtimerportal. „Zeitgenössisch“ ist hier das Zauberwort.

pontiac (3)

Passender Lifestyle zum Pontiac Le Mans

Wir hatten leider nicht das Glück, den Halter des Klassikers kennenlernen zu dürfen. Aber um nach dem zu urteilen, was wir gesehen haben, lebt er die Sache! Einer der Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe bringt das Ganze recht deutlich auf den Punkt: „F*#K NEW CARS. I AM RIDING OLD SCHOOL“, steht da in dicken Lettern geschrieben. Daneben lacht einem unter anderem der King Elvis Presley persönlich an.

pontiac (4)

Altblechenthusiasmus

Auch die Outfits, das auf den Sitzen zurückgelassen wurden, passen ins Bild. Geiler Style, geiles Auto. Gerne mehr davon!

pontiac (5) pontiac (6) pontiac (7) pontiac (8) pontiac (9) pontiac (10)

Ein Pontiac Le Mans verpflichtet…
Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht