Sowohl der Run auf motorisiertes Altblech im Allgemeinen als auch auf Zuffenhausener Modelle scheint kein Ende zu finden. Der Porsche 911 ist in allen Varianten extrem beliebt. Das schlägt sich natürlich auch in der Tuningszene nieder.

Front des Porsche 964

Wenn wir auf einem Event unterwegs sind, dessen Größe eine gewisse „Selektion“ beim Ablichten von Fahrzeugen nahe legt, gehen wir nach gewissen Parametern vor. Neben der allgemeinen Qualität des Fahrzeugs achten wir vor allem auf allseits beliebte Fahrzeugmodelle und Exoten. Der Eurosunday im belgischen Lommel präsentiert sich als eines der Top-Events des Landes in einer Größenordnung, dass wir mal wieder auf diese Vorgehensweise zurückgreifen mussten. Ein Porsche 911 entspricht unseren Auswahlkriterien gleich in mehrerlei Hinsicht…

Klassische BBS in Hochglanz auf dem Porsche 964

Es ist noch nicht sehr lange her, da waren Fahrzeuge wie Porsche 911 in der Tuningszene nur sehr selten anzutreffen. Besitzer solcher Modelle modifizierten  – wenn überhaupt – nur sehr zaghaft und waren deshalb nicht in der Szene anzutreffen. Doch mittlerweile trifft man quasi auf jedem größeren Event Tuning-Zuffenhausener an. Bei älteren Modellen wie diesem hat das sicher auch mit dem allgemeinen Oldschool-Hype zu tun. Aber auch der Trend zu höherpreisigen Basisfahrzeugen spielt beim Porsche-Trend eine Rolle.

Seitenansicht des Porsche 964

Beliebtes Modell: Der 964. In Sachen Tuning sollte man hier beachten, dass die Schwelle zum irreparablen Wertverlust schnell überschritten ist. Deshalb beim Bewerten eines solchen Projekts immer im Hinterkopf behalten, dass die Unkosten für Tuningmaßnahmen bei solchen Fahrzeugen sehr viel höher ausfallen können, als man im ersten Moment investieren muss. Dieser Porsche 911 wurde im klassischen Stil erhalten. Fahrwerk und Räder sind im Ernstfall schnell durch Originalteile ersetzt und schon kann der Wagen auf einer Sportwagen-Auktion angeboten werden…

Porsche 911 (964) in Bildern

Frontansicht des Porsche 964

Porsche 911 mit weniger gut erhaltenem Nachbar…

Detailansicht der BBS-Räder auf dem Porsche 964 Heck des Porsche 964 Frontansicht des Porsche 964 Seitenansicht des Porsche 964

Wertanlage mit Stil: Porsche 911 ganz klassisch
Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht