Alles, was Sidney Hoffmann macht, scheint zu rocken. Egal ob als TV-Star, Eventmoderator, Modedesigner oder eben Boss einer Tuningschmiede. Sidneys 911 Turbo „Liberty Walk“-Porsche, genannt „Champion of Liberty“, reiht sich perfekt in die lange Liste der Hoffmann’schen Meilensteine ein…

sidney-911-turbo (1)

Als wir bei glühender Hitze auf der Tuning Night des TÜV Rheinland in Köln unterwegs waren, sahen wir plötzlich von weitem einen himmelblauen Liberty-Walk-Breitbau zwischen den ausgestellten Fahrzeugen hervorblitzen. Großer Gott. Wird da etwa ein Otto Normalbürger zu solch extremen und hierzulande noch nicht etablierten Mitteln gegriffen haben, um sein Fahrzeug zu individualisieren?

sidney-911-turbo (2)

Wir marschieren näher dran. Siehe da: Den kennen wir! Sidney Hoffmanns 911 Turbo, der wegen seines Liberty-Walk-Breitbaus den Namen „Champion of Liberty“ trägt, hat uns bereits bei seiner Premiere auf der Tuning World Bodensee begeistert. Auch, wenn wir live dabei waren, als der Wagen nach monatelangem Umbau am Stand von KW präsentiert wurde, haben wir ihn euch bisher vorenthalten. Bei der TÜV Tuning Night ergab sich jetzt die Chance, das wieder gut zu machen.

sidney-911-turbo (3)

Neben dem vielzitierten Breitbau-Bodykit, für dessen Einsatz Sidney den Wagen massiv mit der Flex bearbeiten musste, sorgt natürlich auch die auffällige Farbe dafür, dass der Wagen ein echter Eyecatcher geworden ist. Seinen Tiefgang verdankt der 911er einem von Sidney höchstselbst gefertigten KW Gewindefahrwerk in der Variante 3.

sidney-911-turbo (4)

Gerollt wird auf 20-Zöllern aus dem Hause Schmidt, die mit 245er und 345er Hankook-Gummis bespannt wurden.

sidney-911-turbo (5)

Der Turbo-Boxer mit 3,6 Litern Hubraum stellt Sidney 530 PS zur Verfügung, der in eine Abgasanlage von Akrapovic hineinbrüllen darf.

sidney-911-turbo (6)

911 Turbo by Sidney Industries

Ob sich der Liberty-Walk-Breitbautrend auch hierzulande durchsetzen wird, muss man abwarten. Um einen Wagen wie Sidneys 911 Turbo zu zerflexen, braucht man neben dem Willen und Geld auch Eier. Und ob die Breite Masse diese Kombination mitbringt, ist fraglich. Auf jeden Fall hat Sidney mit seinem „Champion of Liberty“ jedem gezeigt, wo der Hammer hängt. Egal, ob der Wagen sich als Trendsetter beweist oder ein einmaliges Ausrufezeichen bleibt!

sidney-911-turbo (7) sidney-911-turbo (8) sidney-911-turbo (9) sidney-911-turbo (10)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht