Der Winter war schneller vorbei als er da war. Nun ist es Frühling und die ersten Touren stehen bevor. Hier ist die Tuning World Bodensee 2014 der perfekte Anlaufpunkt für Tuningenthusiasten und Clubs. Wenn vom 1. Mai bis zum 4. Mai 2014 die Messetore öffnen, stehen die teuersten Sportcars und bis ins letzte getunte Fahrzeuge in den Hallen der Messe Friedrichshafen.

TUNING WORLD BODENSEE 2013

Auf der Tuning World Bodensee sind Sehenswürdigkeiten wo man hinschaut.

Unzählige Hersteller lassen bitten

Zum zwölften Mal in Folge öffnet die Messe Friedrichshafen vom 1. bis zum 4. Mai 2014 für die Tuing World Bodensee. Ob national oder international, alle namhaften Hersteller der Tuningbranche werden im Süden Deutschlands vertreten sein, um ihre Neuerungen zu präsentieren und nachhaltig in Szene zu setzen. Auch Fahrzeughersteller werden zugegen sein um vom exklusiven Oberklassemodel bis zum Kleinwagen die jeweiligen Premiummodelle zu zeigen. Oftmals sogar in getuntem Werkstrimm.

A7: European Tuning Showdown, Gewinner Johan Eriksson aus Schweden

Wer gewinnt den European Tuning Showdown in diesem Jahr?

Tuningclubs stellen aus

Doch damit nicht genug, präsentieren über 150 Clubs auf der Tuning World am Bodensee ihre Fahrzeuge. Modifiziert bis zur letzten Schraube stehen die Szenecars perfektioniert in der Club Area der Messe Friedrichshafen. Über 1.000 Fahrzeuge werden sich so in der Summe am Nordufer des Bodensees einfinden und dem internationalen Publikum zur Schau stellen.

Zum vierten Mal Programm: Der European Tuning Showdown

An der Spitze des Tuning zeigen sich beim European Tuning Showdown 64 der besten Cars der internationalen Tuningszene. Dort stellen sie sich gegeneinander einer internationalen Jury zu einem bislang einzigartigen Wettbewerb nach dem KO-Prinzip.

TUNING WORLD BODENSEE 2013

Drifts, Lowrider und vieles mehr gibts auf der TWB 2014.

Viele Vorführungen und Shows

Wer dann zu den Showcars eine Abwechslung sucht, findet auf der TWB 2014 eine Speed Sondershow nach dem Motto „300 km/h sind das Minimum“. Ordentlich Gummi gibt es dazu bei der Falken Drift Show mit spektakulären Drifteinlagen der Quertreiber auf der Außenfläche der Messe Friedrichshafen.

Heiß her geht es dann bei der Wahl zur Miss Tuning auf der Tuning World am Bodensee. Hier zeigen sich die schönen Finalistinnen auf dem Laufsteg. Die Gewinnerin erhält für ein Jahr die Krone des Tunings und darf sich über zahlreiche Auftritte und Präsentationen freuen.

TWB Miss Tuning

Unterhaltung am Abend

Wenn dann am Abend die Messe Friedrichshafen ihre Tore schließt ist für die Tuningenthusiasten am Bodensee noch lange nicht Schluss. Auf den After Show Partys kann dann für Begeisterte weiter die Nacht zum Tag gemacht werden. Die EventsBattle of the Beatz“ am Freitag sowie der „Best of Ibiza Vol. XII“-Party am Samstag freuen sich auf Euch!

Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Tuning World Bodensee

Die Tuning World am Bodensee findet von Donnerstag, dem 1. Mai 2014 bis Sonntag, 4. Mai 2014 statt und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 13, ermäßigt und im Vorverkauf 11 Euro.

Tuning World Bodensee 2014 – Es geht wieder los!
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 20.03.2014

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht