Der Honda CRX, den wir euch heute vorstellen, gehört zur zweiten Baureihe des japanischen Sportcoupés und wird bereits seit 1991 nicht mehr hergestellt Nicht mehr lange und die ersten produzierten Fahrzeuge haben 30 Jahre auf dem Buckel. Das Tuning, das dem CRX gegönnt wurde, ist allerdings nicht zeitgenössischer Art…

honda-crx (1)

VTEC = Variable Valve Timing and Lift Electronic Control

 

Wir wollen es gar nicht vertuschen: Wir mögen den CRX. Wann immer wir ein gepflegtes und sauber modifiziertes Modell erblicken, sind wir auch schon am fotografieren. Natürlich haben wir an diesem Verhalten auch nichts geändert, als wir auf dem vierten DreamworkZ Car Tuning Happening auf der Suche nach coolen Kisten waren. Der von uns abgelichtete Honda CRX ist nicht nur super in Schuss, sondern auch ordentlich modifiziert worden.

honda-crx (2)

Interieurupdate

Da das Dreamworkz Meeting im April stattfand, präsentierten sich natürlich viele der ausgestellten Fahrzeuge mit brandneuen Features, die über den Winter ausgetüftelt wurden. Im Falle dieses CRX wurde das Interieur von einem Sattler auf Vordermann gebracht.

honda-crx (3)

Sitze und Türpappen glänzen wie neu in schwarzem Leder. Rote Ziernähte und das gestickte CRX „VTEC“-Logo sind natürlich Pflichtprogramm. Und wenn wir gerade beim Wörtchen „VTEC“ sind…

honda-crx (4)

Honda CRX mit VTEC

Bei dem von uns heute präsentierten Honda CRX handelt es sich um das zwischen 1990 und 1992 gebaute Topmodell EE8. Der 1,6i-VT Motor mit VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) leistet 150 PS und beschleunigt den Wagen in unter 8 Sekunden von 0 auf 100 und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Der EE8 mit Vollausstattung wog dabei stolze 100 Kilogramm mehr als der ED9.

honda-crx (5)

Celestial Blau

Der EE8 wurde in Flint-Schwarz Metallic und exklusiv in Celestial Blau hergestellt. Die markante Farbe blieb bei diesem Honda CRX Gott sei Dank erhalten und lässt ihn auf Events aus der Masse herausstechen.

honda-crx (6)

Wir finden das japanische Coupé auf dem Weg zum Klassiker super und sind gespannt auf euer Feedback!

honda-crx (7) honda-crx (8) honda-crx (9) honda-crx (10) honda-crx (11) honda-crx (12)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht