Dieser Artikel dreht sich um einen absolut nicht alltäglichen Honda Civic der Generation 5. Manchmal muss man eben nach Belgien reisen, um für ein deutsches Magazin ein japanisches Fahrzeug aus Rumänien zu fotografieren…

Aufwendig veredelter Motorraum im Honda Civic

Als wir zum ersten Mal überhaupt dem Eurosunday in Lommel auf den Zahn fühlten und (wie immer in Belgien) nicht enttäuscht wurden, standen wir plötzlich vor einem Honda Civic aus der fünften Modellgeneration, der irgendwie auf allen Hochzeiten tanzen will. Typische Motorsport-Komponenten gehen mit Showcar-Modifikationen Hand in Hand. Das mussten wir dokumentieren!

Umfangreich modifzierter Innenraum im Honda Civic

Als wir vor dem Honda Civic standen, der zu den Auserwählten des Eurosundays zählte, die auf dem Teppich in der ersten Reihe stehen durften, verwunderte uns zunächst einmal das Nummernschild. Rumänien? Echt jetzt? Sollte der Wagen wirklich so weit gereist sein? Oder handelte es sich bei dem Nummernschild um eine Huldigung an das Herkunftsland des Besitzers? Wir konnten es nicht endgültig klären, allerdings machte das Kennzeichen einen höchst amtlichen Eindruck auf uns.

Zitat des Honda-Gründers auf dem Motorblock des Honda Civic

Huldigung an den Honda-Gründer.

Im haubenlosen Motorraum lacht einem vor allem das Zitat von Honda-Gründer Sōichirō Honda an. Sogar das Konterfei des bereits vor der Markteinführung der Baureihe 5 verstorbenen ehemaligen Firmenbosses ist auf dem Motor zu bewundern. Das Interieur mischt Sattlerarbeiten auf Showcar-Niveau mit Motorsport-Features wie Snap-off-Lenkrad und Shifter. Ein interessanter Mix, bei dem wir wie immer auf euer Feedback gespannt sind!

Honda Civic in Bildern

Frontansicht des Honda Civic Süßes Maskottchen im Innenraum des Honda Civic Belederte Türverkleidung im Honda Civic Offene Schaltkulisse wie aus einem Rennwagen: Der Honda Civic setzt auf Komponenten aus dem Motorsport! Chrom darf in diesem Honda Civic natürlich auch nicht fehlen! Die fehlende Motorhaube gewährt einen freien Blick auf den Motorraum des Honda Civic. Schicke Radwahl mit Objektivverschluss einer Kamera als Felgendeckel am Honda Civic Passender Kofferraumausbau im Honda Civic In edlem Rot gehaltener Motorraum im Honda Civic Seitenansicht des Honda Civic

Ein Honda Civic als rumänischer Showstar
Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht