Honda Tuning News

Honda Tuning

Honda ist am Börsenwert bemessen auf dem zweiten Platz der weltgrößten Automobilhersteller. Aber auch so hat die Automarke einen Platz auf unserer Seite verdient, denn je nach Modell und Ausstattung bzw. Modifikationen, haben die Japaner einiges an optischer Sportlichkeit und Fahrspaß zu bieten. Das Honda-Tuning ist nicht nur sehr beliebt, sondern bringt des Öfteren bemerkenswerte Resultate hervor. Deshalb freuen wir uns euch die Honda Tuning News präsentieren zu dürfen.

In dieser Kategorie behandeln wir alles was das Autosegment der Marke betrifft. Vor allem Bilder und Beiträge von getunten Hondas aus privater sowie professioneller Tunerhand sind in den Honda Tuning News zu finden.

Honda ist ein japanischer Konzern und stellt neben Autos noch unzählige weitere Fahrzeuge und Geräte her. Dazu gehören unter anderem Motorräder und verschiedenste Motorgeräte. Sogar ein Geschäftsreiseflugzeug beinhaltet die Produktpalette bei Einbeziehung des Tochterunternehmens "Honda Aircraft Company". Da sich bei uns aber alles um Auto und Tuning dreht, lassen wir diese beachtliche Vielzahl an Gütern in dieser Sparte außer Acht.

Der Gründer, Sōichirō Honda, verlieh dem Konzern seinen Namen. Wenn man bedenkt, dass Honda mit Antriebsmotoren für Fahrräder angefangen hat, ist es umso erstaunlicher, dass der Konzern heute so aktiv im Motorsport ist und in Nordamerika und Hongkong sogar noch eine Premiummarke namens Acura für seine Luxusmodelle besitzt.

Honda scheint jedoch das nötige Know-How zu besitzen, denn mit dem Honda S2000, welcher satte 240 PS aus 2 Litern Hubraum kitzelt, hält Honda sogar einen Rekord für die höchste Literleistung in einem Serienauto und zwar ohne Aufladung. Kein Wunder also, dass performanceorientierte Tuner Gefallen an den sportlichen Japanern finden.

Aber nicht nur der ohnehin sehr sportliche S2000 ist in Sachen Honda Tuning beliebt. Auch der weit verbreitete Honda Civic, dessen Name übersetzt, treffender Weise, soviel wie bürgerlich bedeutet wird mit großer Kreativität und Leidenschaft getunt. Die Mittelklasselimousine Honda Accord zählt, genau wie auch der sportliche Honda Integra und viele weitere Modelle zum Repertoire der Tuner.

Newsletter kostenlos abonnieren

AUTOTUNING NEWS per E-Mail.
Monatlich neu!
Abmeldung jederzeit möglich.

SPONSOREN

Neueste Themen