Anders sein. Für viele die Grundmotivation beim Tuning. Viele Schrauber wollen einen Wagen erschaffen, der sich von der Masse abhebt. Das hält die Szene am Leben und setzt Trends. Heute stellen wir euch einen Wagen vor, den man entweder liebt oder hasst. Denn er ist anders…

honda-civic-coupe (1)
Als uns dieses Honda Civic Coupé auf dem „Low Rulers Tuning Meeting“ unter die Augen gekommen ist, war eines sofort klar: Diesen Wagen werden nicht alle unsere Leser lieben. Fakt ist sogar, dass die Themen „extremer Sturz“ und „Bolt on Bodykit“ von vielen deutschen Tuningfanatikern vehement abgelehnt werden. Ob sich das noch ändert? Wer weiß. Wir finden die Kiste geil, weil sie, gemessen an unseren Maßstäben, einfach anders ist. Und genau deswegen haben wir sie für euch abgelichtet. Auch weil sie mehrere umstrittene Elemente in einem Projekt vereint.

honda-civic-coupe (2)

Nicht jeder mag den Look von Bolt on Bodykits, der alles andere als clean aussieht, stellenweise sogar improvisiert wirkt.

Honda Civic Coupé mit Bolt on Bodykit

Auf internationaler Ebene sieht man immer mehr Bolt on Bodykits. In Deutschland sind die auffälligen und „uncleanen“ Tuningparts noch eher ein heißes Eisen.

honda-civic-coupe (3)
Nur selten trifft man bei uns einen Wagen mit einem solchen Umbau an. Und wenn, handelt es sich dabei um Sport- oder Importwagen.

honda-civic-coupe (4)

Camber

Ja Ja… die deutschen Tuningenthusiasten und der extreme Sturz. Mittlerweile könnte man aufgrund der hartnäckig ablehnenden Haltung vieler Tuner fast meinen, dass sich diese Tuningmaßnahme hierzulande nicht durchsetzen wird.

honda-civic-coupe (5)

Der Sturz an diesem Honda Civic ist wirklich extrem, das polarisiert.

Fakt ist, dass man über Sinn und Unsinn von massivem „Camber“ streiten kann. In Belgien sehen das viele Leute lockerer. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.

honda-civic-coupe (6)

Eure Meinung ist gefragt!

Natürlich ist dieses Honda Civic Coupé nicht der erste Wagen mit extremem Sturz und Bolt-on Bodykit. Da auf diese Art und Weise modifizierte Boliden in unseren Gefilden jedoch recht selten sind, haben wir die Chance genutzt, euch den Wagen zu präsentieren. Wir sind gespannt auf eure Meinungen zum kontroversen Coupé!

honda-civic-coupe (7)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht