Der Honda Civic wird mittlerweile bereits in der zehnten Generation gebaut. Wir sind im wunderschönen Belgien über einen brandheißen Vertreter der sechsten Baureihe gestolpert…

Frontpartie des Honda Civic

Dass die belgische Tuningszene pulsiert und ihre Events rocken, predigen wir ja schon seit Jahren ununterbrochen. Ein weiterer Fakt, der uns ganz klar zu Belgien-Fans macht, ist der, dass die Tuning Meetings bei unseren Nachbarn in der Regel markenoffen sind. Das bedeutet, dass man nicht nur ein hohes Niveau an Fahrzeugen präsentiert bekommt, sondern auch noch eine große Vielfalt an Herstellern als Bonus. Auch, wenn die Tuningszene seit jeher und wohl auch weiterhin VAG-dominiert ist, sind wir doch immer bestrebt, allen Lesern etwas zu bieten. Und auch unsere Import-Fraktion soll nicht zu kurz kommen. Dieser Honda Civic schaffte es in unsere „Eurosunday“-Selektion. Das Meeting im belgischen Lommel stellte uns nämlich vor die Qual der Wahl – und wir wählten…

Heiße Farbkombiantion am Honda Civic

Wie jeder andere, der auf Tuningevents auf der Suche nach optimalen Modellen für Schnappschüsse ist, reagieren auch wir auf gewisse Schlüsselreize. Dabei hat sich herausgestellt, dass abmontierte Motorhauben uns magisch anziehen. Vor allem bei asiatischen Fahrzeugen macht sich dies deutlich bemerkbar. Eine Vielzahl der von uns über die Jahre abgelichteten Importfahrzeuge präsentierte sich ohne Haube und gab den Blick auf den Motorraum frei. So auch der Honda Civic der Generation 6, die von 1995 bis ins Jahr 2000 vom Band ging. Die Signalfarbe im Motorraum war sicher nicht ganz unbeteiligt daran, dass wir den Wagen für unser Magazin abgelichtet haben…

Honda Civic in Bildern

Knalliger Motorraum im Honda Civic

VTEC in gepflegter Umgebung!

Heckansicht des Honda Civic Der Honda Civic wurde konsequent farblich abgestimmt Detailansicht des Motorrraums im Honda Civic Blau-Gelb steht dem Honda Civic super zu Gesicht! Seitenansicht des Honda Civic Heckpartie des Honda Civic Heißer Motorraum im Honda Civic

Haubenlos & JDM-Geschoss: Honda Civic
Artikel bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht