In den letzten Jahren lässt sich in der Tuningszene ein deutlicher Trend hin zu Zuffenhausener Sportwagen ausmachen. Gerade der Porsche 911 erfreut sich als „DER Porsche“ stetig wachsender Beliebtheit unter Tuningenthusiasten. Ganz weit vorne mit dabei: Der 964er. Wir hatten das Glück, einem geilen Vertreter der Zunft zu begegnen.

porsche-911-carrera (2)

Viele Dinge polarisieren. Das ist in der Tuningszene nicht anders als im Obst- und Gartenbauverein. Man kann allerdings behaupten, dass so ziemlich jeder Porsche geil findet. Man kann es seit einigen Jahren beobachten: Mehr und mehr Tuningenthusiasten wagen sich an Zuffenhausener Edelblech. Es wird mal schonend und werterhaltend, mal radikal und ohne Rücksicht auf Verluste modifiziert. Aber egal, wie umfangreich das Tuning ausfällt und wie alt das gewählte Modell ist: Porsche fahren ist nie ganz billig.

porsche-911-carrera (3)

Als wir uns anlässlich dem Megaevent der XS-Bande (dem einen oder anderen vielleicht als „XS CarNight“ ein Begriff) nach Berlin begeben hatten, um unter dem Motto „California Love“ in einem riesigen Meer von erstklassig modifizierten Fahrzeugen zu baden, stand das Ablichten von Tuning-Zuffenhausenern natürlich ganz oben auf unserer Agenda.

porsche-911-carrera (4)

Schau mir in die Augen, Kleines!

Als wir diesem Porsche 911 Carrera begegnet sind, war natürlich klar, dass wir ihn ins Magazin katapultieren würden. Der elegante 964 hat ja mittlerweile etliche Nachfolger erhalten. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, eines der bei Tuningenthusiasten beliebtesten Modelle aus Zuffenhausen zu sein. Ein richtig geiler Wagen. Doch lassen wir lieber Bilder sprechen…

Porsche 911 Carrera Bildergalerie

porsche-911-carrera (5) porsche-911-carrera (6) porsche-911-carrera (7) porsche-911-carrera (8) porsche-911-carrera (9) porsche-911-carrera (10) porsche-911-carrera (12) porsche-911-carrera (11)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht