Es ist vergleichsweise leicht, euch mit Fabrikaten aus deutscher Herstellung zu bombardieren. Geile Importfahrzeuge sind da doch etwas seltener. Und das trotz der wachsenden Zahl an Fans asiatischer Fahrzeuge. Deshalb war für uns klar, dass wir euch diesen Nissan 200SX nicht vorenthalten sollten.

nissan-200sx (1)
Wenn man soviel „Auswahl“ an fotografierbaren Fahrzeugen hat wie auf dem Rockford Foasgate Tuning Day in Karlsruhe, sucht man sich natürlich die Modelle aus, die man nicht jeden Tag vor die Linse kriegt. Geile Nissan 200SX zählen zweifelsohne zu dieser Kategorie. Der von uns geknipste S14a hat es in sich.

nissan-200sx (2)

SRS20DET

Für Kenner sagt die Überschrift bereits alles: Hier geht was. Ein Turbolader des Typs 2871R aus dem Hause Garrett sorgt bei 1,5 bar Ladedruck für stolze 372 PS Leistung.

nissan-200sx (3)

372 asiatische Pferde stecken im Nissan 200SX

Dass eine Wasser-Methanol-Einspritzung zum Einsatz kommt, sorgt sicher nicht für Performanceeinbußen.

nissan-200sx (4)

Recaro und Takata im Nissan 200SX

In der Fahrgastzelle des Nissans geht es sehr viel gemütlicher zu als bei anderen Importfahrzeugen seines Schlages. Der Wagen durfte sein Interieur behalten und wurde nicht „nackt gemacht“. Im Gegenteil: Er bekam sogar etliche HiFi-Komponenten von Audio Systems spendiert.

nissan-200sx (5)
Dennoch wird Wert auf Performance gelegt. Die Recaros in schwarzem und beigem Leder geben im Zusammenspiel mit den Takata-Gurten Halt und die Zusatzanzeigen informieren den Fahrer über den Stand der Dinge.

nissan-200sx (6)

Alles im Blick

Importwahn

Die Import-Fans unter euch können aufatmen. Wir sind weiterhin bestrebt, euch mit so vielen coolen Asiaten zu versorgen, wie uns nur möglich ist.

nissan-200sx (7)
Du hast einen geilen Importwagen und würdest ihn gerne auf AUTOTUNING.DE sehen? Lass es uns wissen!

nissan-200sx (8)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht