Sascha Bungerts VW Polo 6N ist sicherlich vielen ein Begriff. Die Nimbusgraue Granate hat noch einmal einige Updates erhalten. Höchste Zeit, dazu ein paar Worte zu verlieren…
An Saschas 6N schien alles zu passen. Der Pfälzer spielt seit Jahren in der Polo-Oberliga und trat auch schon beim European Tuning Showdown auf der Tuningworld Bodensee an. Allerdings sieht der Halter eines Wagens die Welt ja immer mit anderen Augen und ein Projekt ist sowieso nie fertig. Deshalb blieb auch der Polo „Open Air“ aus der Pfalz nicht lang unverändert….
Der VW Polo 6N Deluxe, ab jetzt mit Turbo
Die radikalste Änderung ist zweifelsohne unter der Haube des 6N passiert. Wo ehemals ein 1,9er SDI mit 64 PS sein Werk verrichtete, thront jetzt ein frisch überholter 1,8er Turbo von Audi.
Im aufgeräumten Motorraum fallen vor allem die orange lackierten Rohre auf, die zusammen mit den Blinkern einen coolen Kontrast zur nimbusgrauen Karosserie erzeugen.
Interieuranpassungen
Mit dem Gestühl vom Passat CC und den mit schwarzer Kuhhaut bespannten oder lackierten Elementen ließ die Fahrgastzelle des Polos keinen Raum für große Verbesserungen. Die neue Motorisierung brachte allerdings einen CAE-Shifter mit sich.
Tiefgang satt
Beim Fahrwerkssetup blieb alles beim Alten. Dank einem G.A.S. V2 Airride mit AccuAir-Block liegt der kompakte Volkswagen quasi fast auf dem Asphalt. Und natürlich bestand auch keinerlei Bedarf nach neuen Rädern. Schließlich passen die Schmidt TH-Line in 8 und 9×16 Zoll perfekt unter den erstarkten VW Polo 6N.
Never change a running System
Bei geschlossener Motorhaube merkt man dem VW Polo 6N aus der Pfalz quasi keine Änderungen an. Schließlich war die Optik des Wagens schon vor der letzten Umbauphase absolut vollendet veredelt. Das Motorupdate ist wiederum nachvollziehbar. Doch was kommt als nächstes? Man darf sicher gespannt sein…
Datum der Erstveröffentlichung: 10.12.2014
Hallo dieser vw polo 6n1 open air ist etwas anders als die anderen und es passt alles gut zusammen auch die Farbe ist mega