Für Schrauber Wolfgang sind die Worte Stance und Tiefe nicht nur Worte. Er lebt diese Faktoren! Dies stellt er auch bei seinem aktuellen Projekt, einem Audi TT, unumgänglich unter Bewies. Das mit 210 Pferdestärken befeuerte Gefährt aus dem Hause Ingolstadts stellte dafür die perfekte Basis dar. Immerhin ist der Sportwagen bereits von Werk aus nicht in der Höhe angesiedelt.

Audi TT Stance Felgen

Dass der Schöpfer dieses Werks den Stance-Look ernst nimmt, ist hier zu sehen.

Luft rauslassen für den Audi TT Stance Auftritt

Um den Touchdown des Audi TT zu vollbringen war natürlich erst einmal die Anschaffung eines geschmeidigen Fahrwerks mit Luftfederung angesagt. Dies besorgte sich Wolfgang vom Hersteller GAS Airride inklusive einer Accuair iLevel Regelung. Mit diesem Kit konnte sich die Karosserie fortan sanft gegen Null senken. Bei Null Bar liegt diese dann auch wahrlich press an den EtaBeta Turbo Wheels in der Größe 9×18 ET 13 an der Vorderachse und 9,5×18 ET17 an der Hinterachse an. Bespannt wurden diese formschönen Felgen mit einer klebrigen 215er Gummimischung aus dem Hause Falken.

Audi TT Stance

210 Pferde dürfen hier gerade Luft schnappen.

Cleaner OEM-Look

Die Karosserie des Audi TT selbst wurde von Wolfgang persönlich gecleant. So verschwanden die Seitenblinker und die Sicken der Stoßstangen. Weitere optische Veränderungen wurden beim Griff in das OEM Regal realisiert. US Front- sowie Heckleuchten und ein S-Line Grill runden die Erscheinung des Audis stilvoll ab.

Audi TT Stance 2

Interieurveredelung

Auch im Interieur legte der Selberschrauber geschickt Hand an. Alle klangvollen Komponenten wurden in den Innenraum des Ingolstädters geschickt integriert und gekonnt abgestimmt. Zudem wurden zahlreiche Teile im Interieur aufgesattelt und mit Ziernähten stimmig abgesetzt. Egal ob das Abdeckfach vom Aschenbecher, die Mittelkonsole, das Armaturenbrett oder die Stühle des Audi TT Stance. Vom Himmel über die Säulen bis in den Kofferraum wurde hier alles mit dem weißen Leder gesattelt, teilweise abgesteppt und sodann von Wolfgang höchst persönlich wieder gekonnt im Audi verbaut.

Audi TT Stance von vorne

Mit diesem Audi TT Stance ist Wolfgang für die kommende Tuningsaison gerüstet.

In der Saison geht es für Wolfgang mit dem Audi TT Stance auf das ein oder andere Event. So natürlich auch zum berühmten Wörthersee-Event nach Kärnten. Wer den Audi dort sieht, soll mal freundlich von uns grüßen! Mehr lesen zu diesem Wagen könnt ihr übrigens auf Tuningsuche.de. Klickt euch rein!

Audi TT Stance Heck

Auch am Heck des TT’s dominiert schlichte Eleganz.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht