AUTOTUNING.DE
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
AUTOTUNING.DE
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse

Breit & Bullig: Range Rover LWB

21.10.2014
in News, Tuner-Cars, Weitere Marken
Breit & Bullig: Range Rover LWB

Bereits seit den 70er Jahren ist der Range Rover Inbegriff für hochwertige Geländewagen. Als Marke des Konzerns Jaguar-Land Rover darf das Oberklasse-Mobil, das als Wegbereiter für die Bezeichnung SUV (Sports Utility Vehicle) nicht ganz unbedeutend ist, nun schon in vierter Generation die Straße unsicher machen. Was einst als klobiges Zwei-Tonnen-Flaggschiff seinen Dienst antrat, überzeugt heute nebst Geländetauglichkeit auch durch optische Vorzüge: So wie der Range Rover LWB von Tuner LUMMA Design!

Lifting für die Front: Der Range Rover LWB bekommt mehr Licht und einen markanten Frontgrill
Lifting für die Front: Der Range Rover LWB bekommt mehr Licht und einen markanten Frontgrill

Ein Range Rover LWB sattelt um auf Breitbau-Optik

Nein, er ist wahrlich kein Mauerblümchen: Der Range Rover LWB, der eigentlich Land Rover Range Rover LWB heißt, vereint Tradition und Moderne mit britischem Touch. Wuchtig wie er einst in den 70ern auf die Welt gebracht wurde, hat er seitdem nichts von seiner kräftigen Darbietung eingebüßt. Im Gegenteil: Die vierte Generation des Range Rover LWB ist weiterhin üppig in ihren Maßen, wiegt mehr denn je und hat mittlerweile das passende Kleid gefunden, um auch bei vornehmen Veranstaltungen sorgenfrei vorfahren zu können. Dabei verhelfen dem SUV einige Retuschen an Front– und Heckpartie, alte Zeiten der klobigen Optik ein für alle Mal vergessen zu machen.

Doch wo das Exterieur einer Design-technischen Schlankheitskur unterzogen wurde, setzt nun Tuner LUMMA Design konterkarierend an und verleiht dem Range Rover LWB erneut den klassischen Breitbau-Look. Was bereits für die Modelle des normal langen Range Rovers sowie des Range Rover Sport im Portfolio steht, darf nunmehr auch die Luxusversion mit dem um 20 Zentimeter verlängerten Radstand genießen. Dieser Widebody namens LUMMA CLR R umfasst dabei sowohl die Front des Range Rover LWB (inklusive markantem LUMMA-Schriftzug) als auch Seitenlinie und die Heckpartie.

Nicht zu übersehen: Die breiten Radläufe des Range Rover LWB mit 305er-Reifenbreite
Nicht zu übersehen: Die breiten Radläufe des Range Rover LWB mit 305er-Reifenbreite

Ein Blick auf die Vorderseite lässt die neue wuchtige Frontspoiler-Stoßstange unverzüglich erkennen, gepaart mit vergrößerten Lufteinlässen sowie neuen LED-Doppeltagfahrleuchten à la LUMMA Design. Zusätzlich zum Xenonlicht des Range Rover LWB befinden sich links und rechts der Frontschürze weitere Doppelscheinwerfer knapp oberhalb der Fahrbahn. Der neue Frontgrill mit horizontal verlaufenden Querlamellen unterstreicht bereits die optische Raffinesse des Range Rover LWB, obendrein zeichnet die Vollcarbon-Motorhaube mit entsprechenden Luftauslässen für das ohnehin satte Leistungsbündel des Briten mit verantwortlich.

Lesetipp:

Die neue SONAX Xtreme Ceramic Series ist da!

HG Power Glue – klebt, formt, füllt und verstärkt

Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt

JP Performance „PACE!“: Das neue Automuseum in Dortmund!

Qualitative Aufrüstung made in Germany für den Range Rover LWB

Wer seinen Blick von der Frontpartie hin zur Seitenlinie des Range Rover LWB bewegt, findet auch hier weitere Anpassungen von Tuner LUMMA Design. Für die wirkliche Breitbau-Optik des Briten sorgen an dieser Stelle Verbreiterungen des Radlaufs sowie Türaufsätze an der Karosserie. Gemessen an den äußeren Punkten, wächst der Range Rover LWB so um satte 100 Millimeter in die Breite (je 50 pro Seite). Um nach dieser Maßnahme die Radhäuser auch weiterhin stattlich zu füllen, gibt es obendrein auch eine neue Rad-Reifen-Kombi für den Range Rover LWB: Die formschönen LUMMA CLR 22-Felgen werden dabei von SUV-typischen Vredestein Ultrac Sessanta-Reifen der Dimension 305/35 R22 umgeben.

Der Rücken entzückt: Neue Schürze samt Diffusor und Endrohren für den Range Rover LWB
Der Rücken entzückt: Neue Schürze samt Diffusor und Endrohren für den Range Rover LWB

Nicht zu vergessen wäre da noch die Heckpartie des SUV-Klassikers: Hier spendiert LUMMA dem Range Rover LWB eine neue Heckstoßstange samt integriertem (sowie leicht abnehmbaren) Diffusor. Besonders auffällig zeigen sich am Heck die trapezförmigen Endrohrblenden, welche jeweils im Doppelpack links und rechts des Diffusors in die Schürze eingefasst sind. Hinter den Blenden des Range Rover LWB verbirgt sich im Übrigen eine Supersound-Sportabgasanlage, die ebenfalls teil des LUMMA CLR R-Bodykits ist. Abgerundet wird die Optik des Hecks durch ausgetauschte Rückleuchten, die nun in Design-Ausführung mit großen Weiß-Elementen überzeugen dürfen. Wer dem Range Rover LWB ergänzend auch einen Dachkantenspoiler für ein noch wuchtigeres Aussehen bzw. mehr Abtrieb verpassen möchte, hat auch hierzu die Möglichkeit über LUMMA Design.

Das LUMMA-Kit wird auf Wunsch noch durch zusätzliche Exterieur-Oberflächen für den Range Rover LWB ergänzt. Anstelle des Chrom-Designs, welches auf den Fotos zu erkennen ist, werden die Applikationen alternativ auch in Sichtcarbon am SUV verbaut. Ebenso sind Lackierung und Montage der Widebody-Elemente beim Tuner vor Ort in Winterlingen möglich, gleichermaßen gültig für die kürzere Standard-Ausführung des Range Rovers.

Nicht zu übersehen: Die breiten Radläufe des Range Rover LWB mit 305er-Reifenbreite
Lifting für die Front: Der Range Rover LWB bekommt mehr Licht und einen markanten Frontgrill
Der Rücken entzückt: Neue Schürze samt Diffusor und Endrohren für den Range Rover LWB

Fotos: LUMMA Design

Schlagworte: BodykitLand RoverLUMMA DesignLWBRange RoverRange Rover LWBSUVWidebody
Vorheriger Beitrag

Gewinne ein Tomason Slambike

Nächster Beitrag

Was bedeutet Transaxle-Bauweise?

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

SONAX Xtreme Ceramic Series - Produkte

Die neue SONAX Xtreme Ceramic Series ist da!

8. Februar 2021
SONAX
SONAX Xtreme Ceramic Series - Produkte
Lexikon

Die neue SONAX Xtreme Ceramic Series ist da!

8. Februar 2021

Mit der SONAX Ceramic Series kommen jetzt auch Privatanwender in den Genuss der positiven Effekte einer Keramikversiegelung beim Auto. Wir...

Mehr lesen...
HG Power Glue - Reparaturarbeiten am Auto
Lexikon

HG Power Glue – klebt, formt, füllt und verstärkt

21. Januar 2021

Im Alltag passieren immer wieder kleine Unfälle. Die Lieblingsvase geht zu Bruch, am Auto bricht ein Plastikteil ab oder die...

Mehr lesen...
Tuning World Bodensee 2021 - Absage
Community

Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt

21. Januar 2021

Die Veranstalter der Tuning World Bodensee lassen in einer Pressemitteilung verlauten, dass die beliebte Tuningmesse in Friedrichshafen auch im Jahr...

Mehr lesen...
Ladeluftkühler
Lexikon

Was ist ein Ladeluftkühler?

19. Januar 2021

Um die Leistung des Autos zu steigern, werden oftmals größere Ladeluftkühler eingebaut. Doch was ist ein Ladeluftkühler überhaupt und wie...

Mehr lesen...
Pinstriping
Lexikon

Was ist Pinstriping?

17. Januar 2021

Heutzutage verwenden viele Künstler Pinstriping und Lettering, um Autos sowie Motorräder zu personalisieren. Doch was ist Pinstriping und wie funktioniert...

Mehr lesen...

Neueste Beiträge

  • Die neue SONAX Xtreme Ceramic Series ist da!
  • HG Power Glue – klebt, formt, füllt und verstärkt
  • Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt
  • Was ist ein Ladeluftkühler?
  • Was ist Pinstriping?

Neueste Kommentare

  • Daun Rungroj bei Teilegutachten & ABE: Der Unterschied
  • Rudi Seibt bei Frunk und Trunk: Was ist das eigentlich?
  • Redaktion bei Verkannter Klassiker: BMW E36 M3
  • Schmitze bei Verkannter Klassiker: BMW E36 M3
  • Marco bei Fiat Coupé SE Evo Turbo
  • Justus S bei Audi A5 Coupe – Stanced Look im Gentleman Style
  • KW-Systems bei Elektroautos: Die Tuning Szene tut sich noch schwerer als mit dem Diesel
  • Mike Wiesner bei Getriebeschaden: Wann muss das Getriebe im Opel getauscht werden?

Kategorien

→ News

→ Marken

→ Events

→ Lexikon

→ Jobmarkt

Autotuning auf den sozialen Netzwerken

  • Autokredit
  • KFZ-Versicherung
  • RSS
  • Datenschutz
  • AGB
  • Haftungshinweis
  • Impressum
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
  • Jobmarkt