Dieser BMW E92 rockt! Und zwar so sehr, dass unser Redakteur Ben Planz seinen eigentlichen Auftrag beim Asphaltfieber spontan unterbrach, um den Wagen für unser Magazin abzulichten….

Sommer 2019. Thüringen. Obermehler. Ich befinde mich mitten unter abertausenden BMW-Enthusiasten und versuche, meinen Job zu machen. Der Auftrag lautete: Aus diesem unüberschaubaren Kosmos aus Fahrzeugen und Menschen das offizielle Video zum „Syndikat Asphaltfieber“ zaubern. Bei einem meiner unzähligen Rundgänge über das unüberschaubar riesige Areal stieß ich plötzlich auf einen Menschenpulk. Nicht ungewöhnliches in Obermehler. Allerdings standen in diesem Fall alle um einen geschlossenen Anhänger herum, aus dem gerade ein Fahrzeug herausfuhr. Das musste ich mir dann doch näher anschauen.

BMW E92 Tuning als Video

An diesem BMW E92 ist irgendwie alles extrem!

Da erblickte ich, was da im Mittelpunkt des Interesses stand: Ein roter BMW E92 aus Belgien, Auch im nicht abgelassenen Zustand sah man schon direkt: Das Teil rockt! Da der Wagen in Sichtweite der „Arena“ abgeladen wurde, bekam er auch spontan eine Einladung in die Bewertungs- und Präsentationsarea des Events.

Spätestens im angelassenen Zustand war jedem klar: Bei diesem 335i handelt es sich nicht um einen Allerwelts-E92. Ultra-Tiefgang, Mega-Fitment, krasser Sturz, brachiale Abgasanlage, knallige Folierung: Der belgische Bimmer schreit quasi nach Aufmerksamkeit. Im Gespräch mit Besitzer Kennetz musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich den Wagen eigentlich schon kenne. Nur in schwarz. Und mit weniger brachialem Auspuff. Ja, da klingelte es. Der Wagen war in der letzten Ausbaustufe eines der ausgesuchten Exponate der „tuningXperience“ auf der Essen Motor Show 2019. Ich war da zwar auch der zuständige Videomann, aber man wird halt nicht jünger…

BMW E92 in Bildern

Roter Extremfall: BMW E92 aus Belgien
5 Sterne bei 1 Votes.

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.