ST suspensions startet sein Individualisierungsprogramm: Seit der Essen Motor Show 2019 bietet die Fahrwerkmarke von KW automotive jetzt auch Federn und Fahrwerk in eigens gewählter Farbe und mit einem eigenem, individuellen Schriftzug an. Die Individualisierung der entsprechenden Komponenten kostet dabei nur einen geringen Aufpreis. Alle Infos dazu haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Ab sofort bei ST suspensions: Gewindefahrwerke und Federsätze individualisieren

Besucht man die Auto- und Tuningmessen dieser Welt fällt stets auf: Jedes Fahrzeug ist anders, jedes Tuningmaßnahme besonders und kann eigens in Szene gesetzt werden. Die Tuningbranche ist vor allem so beliebt und nach wie vor erfolgreich, weil sie auf Individualität basiert. Das liegt auch auf der Hand: Wer will schon ein getuntes Fahrzeug fahren, was sich aber nur marginal von anderen Autos unterscheidet?

ST suspensions - Federn und Fahrwerke individualisieren_4

Vor Ort werden die Federn mit Farbe besprüht. Ab sofort sind viele neue Farbkombinationen bei Fahrwerken und Federn von ST suspensions erhältlich.

Für jeden Fan der individualisierten Anpassung hat ST suspensions jetzt etwas passendes parat: Seit Ende November 2019 können alle Hauptfedern der ST Gewindefahrwerke und ST Gewindefedersätze im Zuge des „ST customization program“ in einer individuellen Farbe und mit einer eigens ausgewählten Beschriftung bestellt werden. Die Features kosten einen vergleichsweisen geringen Aufpreis und sind ab sofort online im Shop von ST suspensions erhältlich.

ST suspensions Gewindefahrwerke und Federsätze individualisieren – so geht’s!

  • Auf der Seite wählst du dein Fahrzeug, dein Modell und deinen Motor. Alternativ lässt sich das Fahrzeug auch anhand der Schlüsselnummer (HSN / TSN) auswählen.
  • Dann wählst du das dazu passende Gewindefahrwerk bzw. einen passenden Federsatz.
  • Anschließend lässt sich dann auch schon eine neue Farbe auswählen.
  • Auch ein individueller Schriftzug kann auf deinen Federsatz gedruckt werden.
  • Die Aufpreise, sowie die passende Länge des Schriftzugs sind direkt auf der Seite ersichtlich.

Und so sieht die Auswahlmöglichkeit auf der Seite selbst aus:

Übrigens: Für alle Freunde der ST XTA Gewindefahrwerke hat ST suspensions ebenso eine Lösung entwickelt. Auch hierfür sind optionale Federpakete erhältlich. Wer also sein Fahrwerk mit kürzeren und strafferen Federn sportlicher ausstatten möchte, hat auch hier die Möglichkeit einer zusätzlichen Individualisierung und Anpassung.

Umfangreiches ST Individualisierungsprogramm: Weitere Features für 2020 geplant

Für das kommende Jahr 2020 hat ST suspensions noch weitere heiße Eisen im Feuer: Im Laufe der folgenden Saison sollen noch weitere Individualisierungspakete eingeführt werden. Man darf gespannt sein, was sich die Fahrwerkhersteller aus dem schwäbischen Fichtenberg noch einfallen lassen werden.

Egal ob Leuchtgelb, Ultramarinblau, Minzgrün, Rubinrot oder Graualuminium: ST suspensions stellt für sein Fahrwerkrprogramm viele neue Farben zur Verfügung.

Dank dem „Customization program“ von ST suspensions sind der Individualisierung nahezu keine Grenzen mehr gesetzt. Wer sich für ein Fahrwerk in eigener Farbe und mit individuellem Schrifzug interessiert kann die offizielle Webseite von ST suspensions besuchen. Vorbeischauen lohnt sich!

ST suspensions: Individualisierung von Fahrwerk und Federn durch Farbe & Schriftzug!
5 Sterne bei 2 Votes.

Datum der Erstveröffentlichung: 17.12.2019

Kommentar schreiben...

Mit * hinterlegte Felder sind Pflicht. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.