Er ist rar geworden, der BMW E21. In der Tuningszene sowieso. Wenn wir ein Exemplar sehen, sind wir direkt hypnotisiert. Und der Bimmer, den wir euch heute vorstellen, ist so ziemlich der coolste E21, den es gibt!

bmw-e21 (1)

Es ist ein Sonntag im April. Wir sind mal wieder in Belgien. Das vierte DreamworkZ Car Tuning Happening steht auf dem Plan. Draußen scheint die Frühlingssonne und wir stehen in der VIP-Halle und staunen über die dargebotene Vielfalt an echt geilen Fahrzeugen. Plötzlich entdecken wir einen E21, der absolut bombig zu sein scheint. „Nichts wie hin!“ denken wir uns. Es sollte die richtige Entscheidung sein!

bmw-e21 (2)

Am Boden

Auf klassischen BBS-Rädern rollend und absolut auf den Boden geknallt steht er da, der E21. Die Radläufe entsprechend bearbeitet und an der Hinterachse eine Brise Camber. Manche würden das ganze Projekt jetzt noch als unspektakulär einstufen. ABWARTEN!

bmw-e21 (3)

Heutzutage geht nichts mehr ohne Carbon. Der BMW E21 macht da absolut keine Ausnahme. Zahlreiche Details wurden in den in der Szene beliebten Werkstoff gehüllt. Und da Carbon zu so gut wie allem passt, reiht es sich auch hier perfekt ins Gesamtbild ein.

bmw-e21 (4)

Nichts geht mehr ohne Carbon…

 

Stilbildende Geschmackssache

Am Style des Interieurs werden sich die Geister scheiden. Das Grün, das Sportsitze, Rückbank, Türpappen und Mittelkonsole dominiert könnte auch bei Großmutters Fernsehsessel zum Einsatz gekommen sein. Im Jahre 1970 wohlgemerkt. Wir finden die Idee bombig!

bmw-e21 (5)

Das Armaturenbrett kommt komplett in Carbon gehüllt daher. Und ja, es passt sogar zum Oma-Grün!

bmw-e21 (6)

Polarisierender BMW E21

Der E21 wagt ein paar stilistische Experimente. Wir sind gespannt, was ihr zu diesem belgischen Bayer sagt! Lasst uns eure Meinung wissen!

bmw-e21 (14) bmw-e21 (7) bmw-e21 (8) bmw-e21 (9) bmw-e21 (10) bmw-e21 (11) bmw-e21 (12) bmw-e21 (13)

BMW E21 mit Style!
Artikel bewerten

Datum der Erstveröffentlichung: 28.05.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht