AUTOTUNING.DE
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
AUTOTUNING.DE
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse

BRABUS 850 6.0 Biturbo: Das S-Klasse Coupé in Perfektion

Sportlichkeit in Kombination mit Luxus Pur: Die S-Klasse Coupé von Brabus

18.06.2021
in Mercedes Tuning News, News, Tuner-Cars

Dabei hat sich Daimler mit dem neuen Mercedes S-Klasse Coupé doch reichlich Mühe gegeben. Ein moderner 5.5-Liter-V8 mit Biturbo-Aufladung und wahlweisem Allradantrieb bilden das Herzstück. Doch bei den Tunern scheint gerade wegen dieses Modells Hochsaison: Nach G-POWER und VOLTAGE Design stürzt sich nun auch Fahrzeugveredler Brabus auf das schnittige Gefährt. Heraus kam bei dem umfangreichen Aufwertungsprojekt der BRABUS 850 6.0 Biturbo, natürlich mit vierstelligem Newtonmeter-Wert.

BRABUS 850 6.0 Biturbo (2)
Knackarsch serienmäßig: Der BRABUS 850 6.0 Biturbo überzeugt durch neue seine Schürze und den Carbon-Spoiler.

Power satt für das BRABUS 850 6.0 Biturbo Coupé

Einem solch wunderbaren Gefährt wie dem C217 auf S-Klasse-Basis frönt man nur allzu gerne. Das V8-Biturbo-Triebwerk strotzt dank seiner 585 PS und 900 Nm Drehmoment nur so vor Kraft. In 3,9 Sekunden kommt der Kaliber dank einer 4MATIC-Version sogar schon auf Tempo 100, auf Wunsch wird die Vmax bis zur Marke von 300 Km/h freigegeben. Doch keine Sorge: Nur wenige Tuner lassen sich von diesen Werten irritieren oder gar abschrecken, Brabus jedenfalls zählt sich selbst nicht zu dieser Gruppe. Und wenn man so einem Gefährt schon an die Zylinder geht, dann bitte auch richtig. Vorhang auf für den BRABUS 850 6.0 Biturbo!

BRABUS 850 6.0 Biturbo (3)
Ihm geht es mächtig an die Gurgel: Der V8-Motor muss für das Upgrade auf den BRABUS 850 6.0 Biturbo den Bohrer über sich ergehen lassen.

Zwecks Leistungssteigerung wurden die Zylinder aufgebohrt und mit eigens geschmiedeten Kolben versehen. Zum auf sechs Liter angewachsenen Hubraum gesellen sich auch eine Spezialkurbelwelle mit längerem Hub, modifizierte Zylinderköpfe sowie zwei Spezialturbolader mit größerer Verdichtereinheit und angepassten Abgaskrümmern. Für eine anständige Beatmung sorgt ein voluminöseres Luftfiltergehäuse mit größerem Ansaugquerschnitt und ebenfalls größeren Carbon-Luftführungen. Um nicht mehr benötigte Abgase ordnungsgemäß abzuführen, bekommt der BRABUS 850 6.0 Biturbo auch ein sportiv ausgelegtes Abgassystem verpasst: Die Edelstahl-Sportauspuffanlage kommt serienmäßig mit Klappensteuerung vom Tuner, zudem beinhaltet sie spezielle Metallkatalysatoren mit 75 Millimeter-Downpipes.

BRABUS 850 6.0 Biturbo (4)
Sogar das Triebwerk wird im BRABUS 850 6.0 Biturbo formschön verpackt.

Flott unterwegs mit elektronischen Schranken

Wenn die umprogrammierten Kennfelder Zünd- und Einspritzzeitpunkt erst einmal in Einklang gebracht haben, kann den BRABUS 850 6.0 Biturbo wohl kaum noch etwas halten: Sagenhafte 850 PS sowie unmenschliche 1.450 Nm Drehmoment vermag das modifizierte Triebwerk auf den Antriebsstrang loszulassen. Zum eigenen Schutz wird letzteres jedoch auf 1.150 Nm begrenzt, zwischen 2.500 und 4.500 U/Min galoppiert der Benz aber unverzüglich mit Volldampf davon. Der neue Topspeed wird mit 350 Km/h ebenfalls elektronisch eingeschränkt, hier kommt es jedoch allein der Bereifung zugute. Den Kavalierstart erledigt der BRABUS 850 6.0 Biturbo jetzt in nur noch 3,5 Sekunden (Serie: 3,9), binnen 9,4 Sekunden wird sogar Tempo 200 erreicht.

BRABUS 850 6.0 Biturbo (5)
Volle Kraft voraus: Dank des neuen Frontspoilers wird die Vorderachse zusätzlich im Abtrieb stabilisiert.

Für den ordnungsgemäßen Grip bei den gewaltigen Geschwindigkeiten, sorgen am BRABUS-Monster wahlweise Continental-, Pirelli- oder Yokohama-Pneus. Je nachdem für welche Felgengröße zwischen 18 und 22 Zoll man sich entscheidet, variiert entsprechend das Reifenmaß – eine warme Empfehlung scheint aber wohl das hauseigene 21-Zoll-Monoblock-Schmiederad „Platinum Edition“ zu sein, das auf dem Genfer Autosalon an den Achsen des BRABUS 850 6.0 Biturbo prangen wird. Vorn sind dabei 255/35 ZR21-Pneus aufgezogen, die antriebsbetonte Hinterachse trägt das Format 295/30 ZR21. Wer wählerisch bleiben möchte, hat sogar drei Felgen-Designs zur Auswahl: Das Monoblock F Kreuzspeichenrad in Shadow Gold Chrom (Messe-Exemplar), ein hochglanzpoliertes Monoblock VI-Rad mit sechs Doppelspeichen oder das R Design mit versetzten Speichenpaaren.

BRABUS 850 6.0 Biturbo (6)
Elegantes Räderwerk: Der BRABUS 850 6.0 Biturbo überzeugt auch durch die hauseigenen Rad-Designs.

Mehr geht immer – auch bei der Aerodynamik

Und wer noch mehr vom Felgenkuchen sehen möchte, kann sich ja auch für das Monoblock G-Rad mit 22-Zoll-Abmessung beim BRABUS 850 6.0 Biturbo entscheiden. Einhergehend mit dem phänomenalen Niederquerschnitt bietet der Tuner auch ein passendes Tieferlegungsmodul an, bei dem die Karosserie um weitere 15 Millimeter abgesenkt wird. Für ein zusätzliches Maß an Aerodynamik setzt man beim Zweitürer auch auf neue Exterieurkomponenten: Die Frontschürze bekommt einen Carbonspoiler für mehr Abtrieb auf der Vorderachse verpasst, für die großen Lufteinlässe werden Carbon-Elemente verbaut um ein gewisses Rennsport-Flair aufkommen zu lassen. An der Heckpartie dominieren der große Sichtcarbon-Diffusor inklusive der neuen BRABUS-Endrohre sowie eine dezente Spoilerlippe.

BRABUS 850 6.0 Biturbo (7)
Und auch das Interieur des BRABUS 850 6.0 Biturbo besticht durch Qualität und feinfühliges Design.

Ein Blick ins Interieur des BRABUS 850 6.0 Biturbo komplettiert das rundum gelungene Tuningprogramm aus Bottrop: Das schwarze Mastik-Leder ist nicht nur weich und atmungsaktiv, es sieht auf den Sitzen des Benz auch noch wunderbar aus und lädt zum Verweilen ein. Zum dunklen Polsterdesign gesellt sich der Kontrast der kupferfarbenen Nähte, gleich im Farbton wie die 21-Zoll-Monoblock-Räder kommen zudem weitere 219 Einzelteile im Interieur zum Einsatz – u. a. die Umrandungen in der Türverkleidung und die Schaltpaddles am Lenkrad. Letztere bestehen obendrein aus hochwertigem Aluminium, ebenso die Pedalerie und Türpins. Als weitere Highlights im BRABUS 850 6.0 Biturbo zeigen sich ein schwarzer Alcantara-Dachhimmel sowie Echtcarbon-Elemente mit glanzvoller Versiegelung.

BRABUS 850 6.0 Biturbo (8)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (9)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (10)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (11)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (12)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (13)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (14)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (15)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (16)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (17)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (18)
Und auch das Interieur des BRABUS 850 6.0 Biturbo besticht durch Qualität und feinfühliges Design.
BRABUS 850 6.0 Biturbo (19)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (20)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (21)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (22)
Elegantes Räderwerk: Der BRABUS 850 6.0 Biturbo überzeugt auch durch die hauseigenen Rad-Designs.
BRABUS 850 6.0 Biturbo (23)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (24)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (25)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (26)
Sogar das Triebwerk wird im BRABUS 850 6.0 Biturbo formschön verpackt.
BRABUS 850 6.0 Biturbo (27)
Ihm geht es mächtig an die Gurgel: Der V8-Motor muss für das Upgrade auf den BRABUS 850 6.0 Biturbo den Bohrer über sich ergehen lassen.
BRABUS 850 6.0 Biturbo (28)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (29)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (30)
Knackarsch serienmäßig: Der
BRABUS 850 6.0 Biturbo (31)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (32)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (1)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (33)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (34)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (35)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (36)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (37)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (38)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (39)
Volle Kraft voraus: Dank des neuen Frontspoilers wird die Vorderachse zusätzlich im Abtrieb stabilisiert.
BRABUS 850 6.0 Biturbo (40)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (41)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (42)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (43)
BRABUS 850 6.0 Biturbo (44)

Fotos: BRABUS

Datum der Erstveröffentlichung: 05.04.2015

Weitere Artikel

Mystisch weiß: Der Mercedes-AMG S 63 L von Inden Design
Mercedes Tuning News

Mystisch weiß: Der Mercedes-AMG S 63 L von Inden Design

18. Juni 2021
Der Oldschool-Boss: Mercedes-Benz S-Klasse auf Luft und Rotiform
Mercedes Tuning News

Der Oldschool-Boss: Mercedes-Benz S-Klasse auf Luft und Rotiform

18. Juni 2021
Verhüllt in Perfektion – der Mercedes-AMG S 63 von fostla.de
Mercedes Tuning News

Verhüllt in Perfektion – der Mercedes-AMG S 63 von fostla.de

18. Juni 2021
Brabus C63S: Wenn’s etwas exklusiver werden soll!
Mercedes Tuning News

Brabus C63S: Wenn’s etwas exklusiver werden soll!

18. Juni 2021
Mercedes S350 (1)
Mercedes Tuning News

Schöne S-Klasse: Mercedes S350 von GSC

18. Juni 2021
Mercedes S 63 AMG Coupé: Schlachtschiff unter der Flagge von Voltage-Design
Tuner-Cars

Mercedes S 63 AMG Coupé: Schlachtschiff unter der Flagge von Voltage-Design

10. September 2014
Brabus 850 6.0 Biturbo - Motor
Mercedes Tuning News

Brabus 850 6.0 Biturbo: Mercedes E 63 AMG Reloaded!

18. Juni 2021
Nächster Beitrag
Spring Sales bei KW

Spring Sales bei KW

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schlagworte: BrabusBRABUS 850 6.0 BiturboMercedes S 63 AMG CoupéMercedes S-KlasseS-KlasseS63 AMG

Folge uns auf den sozialen Netzwerken!

Im Trend

Spraydose vor einem Fahrzeug, Lack am Auto reparieren mit Spraydose
Lackschäden ausbessern: Wie repariert man ein Auto mit der Spraydose?
23. Mai 2022
VW Golf 3 – Der Golf im Schafspelz
VW Golf 3 – Der Golf im Schafspelz
23. Mai 2022
Tuning World Bodensee 2022 - TWB 2022
Tuning World Bodensee 2022: Alle Infos zur Messe!
16. Mai 2022
JP Performance - PACE Automobil Museum Gebäude
JP PACE Museum: Infos, Öffnungszeiten und Eintrittspreise
6. Mai 2022
SONAX Logo
Parken mit getunten Autos: Das muss man wissen!
Mercedes Tuning News
Like a BOSS: Mercedes Benz S-Klasse Coupé
24. Mai 2022

Benz Tuning liegt im Trend. Doch an ein Mercedes Benz S-Klasse Coupé trauen sich nun wirklich nicht viele. Wir haben...

Mehr lesen...
Spraydose vor einem Fahrzeug, Lack am Auto reparieren mit Spraydose
Lexikon
Lackschäden ausbessern: Wie repariert man ein Auto mit der Spraydose?
23. Mai 2022

Lackschäden am Auto betreffen oft nur einen kleinen Teil der Karosserie. Vieles davon lässt sich schon mit ein paar Farbdosen...

Mehr lesen...
Tuning World Bodensee 2022 - TWB 2022
Community
Tuning World Bodensee 2022: Alle Infos zur Messe!
16. Mai 2022

Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause ist die Tuning World Bodensee dieses Jahr endlich wieder zurück! Die größte Tuning-Messe Europas wartet auch...

Mehr lesen...
BMW Tuning News
All Black everything… und ein wenig rot: Der BMW F31 von Adrian Göstl
10. Mai 2022

Als hauptberuflicher BMWler war es für Adrian Göstl natürlich Ehrensache, einen Bayer in seinem Fuhrpark zu haben. Die Wahl fiel...

Mehr lesen...
Audi Tuning News
Audi R8: Cafe Racer mal anders!
27. April 2022

Dieser Audi R8 macht es vor: Bei der Wahl des Farbtons darf man sich ruhig bei anderen Marken umsehen. Doch...

Mehr lesen...

Neueste Beiträge

  • Like a BOSS: Mercedes Benz S-Klasse Coupé
  • Lackschäden ausbessern: Wie repariert man ein Auto mit der Spraydose?
  • Tuning World Bodensee 2022: Alle Infos zur Messe!
  • All Black everything… und ein wenig rot: Der BMW F31 von Adrian Göstl
  • Audi R8: Cafe Racer mal anders!

Neueste Kommentare

  • Tuula L bei Winterreifen im Sommer kaufen – Lohnt sich das?
  • Jonas H bei VW Passat 3BG – gepfefferter Tiefgang
  • Jade Labrentz bei Autocheck vor dem Urlaub – Was sollte man beachten?
  • Oscar bei Autocheck vor dem Urlaub – Was sollte man beachten?
  • Joachim bei Autocheck vor dem Urlaub – Was sollte man beachten?
  • Nina H. bei Autocheck vor dem Urlaub – Was sollte man beachten?
  • Jan D. bei Pionierarbeit im Leichtbau – Die GFK-Federn von Audi gehen in Serie
  • Anastasia F. bei Autocheck vor dem Urlaub – Was sollte man beachten?

Kategorien

→ News

→ Marken

→ Events

→ Lexikon

→ Jobmarkt

Autotuning @ Social Media

  • Autokredit
  • KFZ-Versicherung
  • RSS
  • Datenschutz
  • AGB
  • Haftungshinweis
  • Impressum
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Startseite
  • News
    • Private-Cars
    • Tuner-Cars
    • Community
    • Legenden
    • Snapshots
    • US-Cars
    • Videos
    • Youngtimer
  • Marken
    • Audi
    • BMW
    • Chevrolet
    • Ferrari
    • Fiat
    • Ford
    • Honda
    • Lexus
    • Mazda
    • Mercedes
    • Nissan
    • Opel
    • Porsche
    • Seat
    • Skoda
    • Subaru
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Weitere Marken
  • Events
  • Lexikon